You are on page 1of 17

PIN UND GUIN

DIE SPIELMEISTER
Von Anabel Cornago und Fátima Collado. Piktogramme von Sclera und ARASAAC.
PIN UND GUIN - Mit den anderen Kindern freundlich spielen

Pin und Guin sind zwei Pinguinen. Sie wohnen am Südpol.

Pin und Guin sind gute Freunde. Sie spielen gern und freundlich zusammen. Sie spielen auch gern und freundlich mit den
anderen Pinguinkindern. Pin und Guin sind jetzt Spielmeister.

Na ja. Als Pin und Guin klein waren, konnten sie nicht so gut miteinander spielen. Es gab Streit, Schrei und Ärger. Sogar ein
Paar schöne Spielzeuge sind kaputt gegangen. Danach waren Pin und Guin traurig. Das war nicht schön.

Aber Pin und Guin haben gelernt: es gibt einfache Regeln, um freundlich mit den anderen zu spielen. So macht Spielen immer
Spaß.

Liebes Kind, möchstest du auch ein Spielmeister werden?

Hör mal. Pin und Guin erklären alles dir.


Pin und Guin sind zwei Pinguine. Sie wohnen am Südpol.

PIN GUIN

Pin und Guin sind gute Freunde. Sie spielen gern und freundlich zusammen.
Sie spielen auch gern und freundlich mit den anderen Pinguinkindern.
Pin und Guin sind jetzt Spielmeister. PIN y GÜI son ahora „Campeones del Juego“.
Na ja. Als Pin und Guin klein waren, konnten sie nicht so gut miteinander spielen. Es gab Streit, Schrei und Ärger.
Sogar ein Paar schöne Spielzeuge sind kaputt gegangen. Danach waren Pin und Guin traurig. Das war nicht schön.

=
Aber Pin und Guin haben gelernt:

REGELN = SPAß

Es gibt einfache Regeln, um freundlich mit den Anderen zu spielen. So macht spielen immer Spaß.
Liebes Kind, möchstest du auch ein Spielmeister werden?

Hör mal. Pin und Guin erklären es dir.


DIE REGEL, UM SPIELMEISTER ZU WERDEN

(Bild des Kindes)

ICH SCHAFFE ES AUCH


1 DIE BEGRÜßUNG UND DIE WICHTIGE FRAGE. Hallo, darf ich mit dir spielen?

Hallo, darf ich mit dir spielen?


2 SPIEL ZEUGE TEILEN: Darf ich dein Spielzeug haben?

JA

Darf ich dein Ball haben?


3 EIN NEIN OHNE ÄRGER ZU AKZEPTIEREN: ES GIBT GENUG SPIELZEUGE FÜR ALLE.

NEIN

Darf ich dein Ball haben?


4 SPIELZEUGE NICHT WEGNEHMEN

FÜR

MICH

NEIN
5 NICH KAPUTT MACHEN.
6 WARTEN, WENN DIE ANDEREN KINDER EIN REGELSPIEL ANGEFANGEN HABEN.

Danach kannst du auch dran sein.


7 AUFRÄUMEN MIT SPAß

You might also like