You are on page 1of 1

ARBEITSBLATT 2: Mein Zimmer: Finn

1. Sieh dir nun das Video zu Finns Zimmer mit Ton an und streiche alle
Wörter aus dem Text, die er nicht sagt (ein Wort pro Zeile).

Hallo, mein Name ist bin Finn. Ich bin 12 Jahre alt und mein Zimmer ist nicht besonders groß,
aber ich mag's trotzdem nicht. Ja, und ich bin Borussia Mönchengladbach-Fan. Mein Schrank,
der ist nicht besonders aufgeräumt, aber trotzdem er gefällt mir. Er hat die Form von einem
Haus. Im Hintergrund von meinem Schrank da ist ein auch Bild von der deutschen
Nationalmannschaft. In meinem ganzen Zimmer versteckt sich meistens immer ein Aufkleber
von Borussia Mönchengladbach. Also, seit sieben Jahren spiele ich dort Fußball. Ich spiele im
linken Mittelfeld. Ja, und ich bin kein Mannschaftskapitän. Das Trikot, das ihr grad sehen
könnt, ist, also ein Borussia Mönchengladbach Team Trikot und das ist halt das Europa
League-Trikot. Das ziehe ich halt meistens auf beim Training an. Die Neun habe ich auch in
meiner Fußballmannschaft, also als Nummer. Ich habe auch ein großes Sitzkissen von
Borussia Mönchengladbach, wenn ich im Stadion Stuhl sitze, das habe ich von meiner Tante
bekommen zu Weihnachten für letztes Jahr. Ich habe noch sehr viele andere Gladbach-
Sachen, also eine Eieruhr, verschiedene Karten von den ganzen Spielern.

2. Im zweiten Teil haben sich Fehler in den Text geschlichen. Finde und
korrigiere die falschen Wörter (ein Wort pro Zeile).

Ich habe ein Bücherregal. Ich lese Harry Potter ganz wenig, also, ich habe schon alle Bücher
durchgelesen. Den Titel, den ich am liebsten mag von der Harry Potter Reihe ist der erste,
Stein der Weisen. Ich habe ein Hochbett. Seine Bettwäsche, da ist das Maskottchen von
Gladbach drauf, also der „Jünter“. Und ich habe einen Ohrensessel, also das ist so unter
meinem Bett. Ich chill da immer, ich guck da manchmal Videos am Computer, schreibe mit
Freunden. Mein Schreibtisch, da habe ich manchmal Erinnerungsbilder drauf und meinen
Sparbär oder Sparschwein, wo nichts drin ist. Und da lern ich manchmal drauf, Schlafen, also
alles Mögliche mache ich an meinem Schreibtisch.
1 /  1
1 /  1

3. Finn ist ein Fan der Mannschaft Borussia Mönchengladbach. Welche


Dinge in seinem Zimmer erinnern an die Mannschaft?

Im Text:

Auf den Bildern:

© w w w. pas c h -n et. de | Au tor : Jan ek 1 /  1 1 /  1

Sc h ol z

You might also like