You are on page 1of 1

Ich und meine Familie

Hallo. Ich heiße David. Ich bin zwölf Jahre alt und wohne in Berlin in einem kleinen Haus.
Meine Mutti heißt Anna und mein Vati heißt Julian. Sie sind beide vierzig Jahre alt. Meine
Mutti arbeitet in einem Geschäft, sie geht zur Arbeit jeden Tag. Mein Vater ist Lehrer. Er
lehrt Mathematik und Physik. Er ist sehr klug. Ich habe einen Bruder, aber er wohnt nicht mit
uns. Er ist jetzt zwanzig Jahre alt und wohnt mit seiner Freundin in Hamburg. Er studiert dort
Deutsch an der Universität. Seine Freundin ist sehr nett und hübsch. Ich habe keine
Schwester.

Wir haben einen Hund, er ist klein und braun. Ich gehe mit ihm oft in einen Park spazieren
oder wir spielen in unserem Garten. Ich mag auch Katzen, aber wir haben keine zu Hause.

Ich spreche Deutsch und in der Schule lerne ich Englisch, weil ich Freunde in England habe.
Wir haben einen guten Englischlehrer, er kommt aus London. Er ist sehr nett und spricht
langsam. Ich verstehe ihn ziemlich gut. Ich treffe meine Freunde aus England selten, aber wir
schreiben oft SMS oder Emails.

Ich mag nicht lesen, aber ich schwimme oft oder gehe ins Fitnesscenter. Ich liebe Sport. Mit
meinen Eltern fahre ich manchmal ins Gebirge, dort fahren wir Ski. Mein Bruder mag Sport
nicht. Er trifft seine Freunde am Freitag und sie trinken Bier im Restaurant.

You might also like