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2003
Korrespondenz
Inhaltsverzeichnis
Behandlung
Diskussion
berblick
Einschlusskriterien
Ausschlusskriterien
Behandlung Regime und Dosis
Produktidentitt
Post Ibogaine Therapie
Anhnge
Alle Links, die den Leser auerhalb des Ibogaine Manuals nehmen
werden, werden auf Mouseover mit den meisten, aber nicht allen
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bleibt.
Vorwort
Die Ibogaine-Therapie hat sich in den letzten zwanzig Jahren als eine
tragfhige Option fr motivierte, chemisch abhngige Individuen entwickelt,
die ihre Abhngigkeit einstellen wollen. Das uerst kostspielige
Zulassungsverfahren und die Zurckhaltung wichtiger Pharmaunternehmen,
die Zulassung im Westen zu verfolgen, fhrten in vielen Lndern zur Bildung
von nicht-medizinischen ibogainischen Behandlungsbewegungen. Dieses
Dokument ist sowohl fr rzte als auch fr Laienheiler gedacht, die wenig
oder keine medizinische Erfahrung haben, aber dennoch mit
Patientensicherheit und dem Ergebnis von Ibogaine-Behandlungen beschftigt
sind. Das NIDA-Entwurf des klinischen Protokolls kann jedoch fr Forscher
in der formalen Arzneimittelentwicklung ntzlich sein.
In einem Memorandum vom 10. Mrz 1995, Dr. Curtis Wright, Medical
Review Officer, Pilot Drug Evaluation Unit, FDA schrieb: "Ich denke, dass
ibogaine Forschung wird von seinen Befrwortern vorangetrieben werden, da
es sehr schwer sein wird, einen Fall zu machen Dass es unsicher ist, eine
Droge in den Menschen zu nehmen, wenn es eine so umfangreiche
dokumentierte menschliche Erfahrung gibt. Ich stimme dem Sprecher zu, dass
es sich um eine Risiko-Nutzen-Analyse handelt, aber alle diese
Entwicklungsentscheidungen werden schlielich reduziert Auf diese Basis Die
Frage der Frage ist, ob ibogaine sicher gegeben werden kann, und wenn ja,
wird es einen Vorteil bieten. "
Behandlung
Einnahme- und Sicherheitsprobleme
Unntig zu sagen, es ist offensichtlich, dass die meisten Personen auerhalb
einer Forschungseinrichtung nicht in der Lage sein wrden, die im NIDA-
ibogaine-Protokoll vorgestellten Tests durchzufhren. Die primre Frage der
Autoren versuchen zu adressieren ist, dass keine medizinische Prfung ist die
Norm fr viele Personen erhalten ibogaine Therapie. Damit sind sowohl
Anbieter als auch Patienten gefhrdet. Risiko kann nicht beseitigt werden,
aber, wie von Dr. Curtis Wright in der Einleitung zu diesem Artikel gefolgert
werden, mssen Risiken gegen Leistungen abgewogen werden. Es ist aus den
Handlungen von beiden ibogaine Anbietern und chemisch abhngigen
Personen, die Behandlung suchen, dass die Vorteile sind signifikant. Doch mit
nicht weniger als drei dokumentierten ibogaine bezogenen Todesopfern sind
also die Risiken. Nachdem Sicherheitsverfahren in der Tat sind nicht
zugunsten der Mehrheit der Patienten, die durch ibogaine Therapie ohne
Probleme gehen, sondern um das berleben einer kleinen Minderheit der
Patienten, die eine Form von nachteiligen medizinischen Ereignis, das sein
kann, zu gewhrleisten Lebensbedrohlich
Die hufigste Form einer Anamnese ist in der Regel ein Fragebogen fr jeden
Patienten, der zum ersten Mal einen Arzt besucht und Ihr Arztbro ist eine
hervorragende Quelle fr ein solches Dokument. Unter den Informationen, die
auf solchen Formen erforderlich sind, sind Fragen im Zusammenhang mit
Herzerkrankungen und diese Fragen, wenn ehrlich beantwortet wird eine
Warnung auf die Existenz einer Herzstrung. Da vorher vorhergesagt wurde,
weil medizinische Bedingungen dem Patienten nicht bekannt sein knnen,
sollte ein Elektrokardiogramm (EKG) in jede Grundaufnahme fr die ibogaine
Therapie aufgenommen werden. Informationen zu Elektrokardiogrammen
finden Sie in den Dokumenten # 6 und # 7 . Jede Geschichte von
Herzinfarkten sollte ein Grund sein, einen Patienten mit ibogaine nicht zu
behandeln.
Die Bewertung der Blutchemie ist ein Standard-Mittel zur Beurteilung der
Gesundheit eines Patienten und wird oft in medizinischen Auswertungen von
Patienten whrend der jhrlichen physischen verwendet oder um die
Gesundheit eines Patienten zu jeder Zeit fr jeden Zweck zu bestimmen. Die
SMA-20 (eine Reihe von Tests zur Auswertung der Blutchemie) zusammen
mit einem CBC (vollstndiger Blutbild) mit Differential erscheinen nun die
Werkzeuge der Wahl, um eine breite Palette von Informationen ber die
Blutchemie, die ein Leberprofil enthlt, zu bieten , Enthlt keine Hepatitis oder
HIV-Bildschirm. Ausgezeichnete Ressourcen bezglich SMA-20, CBC und
Definitionen, um ein Verstndnis der zugehrigen Terminologie zu
ermglichen, finden Sie unter # 3, # 4 und # 5 des Dokumentenabschnitts.
Die zweite aufgezeichnete Ttung war die einer Frau in der Mitte der
zwanziger Jahre in den Niederlanden, die 29 mg / kg in einer Split-Dosis von
23 mg / kg und zustzlich 6 mg / kg ca. 3 Stunden spter erhielten. Der Patient
starb 16 Stunden nach der Verabreichung von ibogaine. Die Autopsie hat die
Todesursache nicht bestimmt. Die unbeantwortete Frage nach der
Todesursache bringt uns zu einem weiteren wichtigen Problem. Es wurde
gezeigt, dass Ibogaine die Wirkung von Opiaten sowie die Opiattoxizitt
erhht. Ibogaine kann auch die Potenz und Toxizitt von Stimulanzien
erhhen. Daher sollten Patienten gewarnt werden, dass gleichzeitiger
Drogenkonsum whrend der ibogainischen Therapie tdlich sein kann. Es
bedeutet nicht, dass gleichzeitige Drogenkonsum wird immer tdlich sein, wie
ein frhes Bericht ber eine ibogaine Erfahrung, Reflexionen ber eine
Ibogaine Erfahrung in Dokument # 8 dieses Handbuchs gefunden zeigt
gleichzeitige Heroin Verwendung, die nicht zu einem Todesfall fhrte. Es muss
erkannt werden, dass die Reaktion auf Medikamente individuell ist und dass
jeder Patient eine dramatische oder nicht so dramatische Unterscheidung
darstellen kann, wie sie auf ibogaine oder andere Drogen reagieren. Ibogaine-
Anbieter sollten versuchen, die Gefahr fr den Patienten zu minimieren, indem
sie die Verwendung von nicht autorisierten Medikamenten durch den Patienten
unter dem Einfluss von ibogaine eliminieren. Viel Glck in dieser
Angelegenheit in Umstnden, wo Sie behandeln erfahrene und abhngige
Drogenkonsumenten. Deshalb ist es sehr wichtig, dass der Patient wissen
muss, dass die Wechselwirkung der Drogen tdlich sein kann.
Die dritte Todesrate der Rekord trat im Jahr 2000 in Grobritannien auf. Der
Patient war ein 38-jhriger Mann, der ber einen Zeitraum von sechs Stunden
insgesamt 5 oder 6 Gramm eines 15% igen iboga-Alkaloid-Extraktes
verabreicht wurde. Der Patient erschien vollkommen erholt, hatte das
Frhstck gegessen, auf die Toilette gegangen und starb pltzlich etwa 38
Stunden nach der Verabreichung des Pflanzenextrakts. Der Patient hatte
Hepatitis C, aber genaue Daten ber den Zustand der Krankheit sind nicht
verfgbar. Das Thema hatte 15 Jahre lang Heroin benutzt. Die
beunruhigendste Frage, die sich auf diese Ttung bezieht, ist, dass es nach der
offensichtlichen Wiederherstellung des Themas und ganz pltzlich auftrat. Der
Extrakt ist weit verbreitet und es scheint keine greren tdlichen Probleme zu
sein, die mit ihm verbunden sind als mit gereinigtem ibogaine.
NIDA in seinem Entwurf des Protokolls und der FDA in dem Protokoll, das es
1993 genehmigte, ausgeschlossen Patienten mit Hepatitis C. Einer der Autoren
glaubt, dass dies nicht so viel ein Sicherheitsproblem war, aber eine, die eine
Bestimmung der Umwandlung von ibogaine in seine erlauben wrde
Metaboliten durch die Leber und die damit verbundenen Plasmaspiegel in
pharmakokinetischen Studien in Bereichen, die normal und nicht von einer
kranken Leber schrg sind, validiert werden. Es wird berichtet, dass die St.-
Kitts-Anlage HCV- und HIV-Patienten ausschliet. NDA International, Inc. in
seiner Arbeit in den Niederlanden und Panama akzeptiert HCV und HIV, die
nicht symptomatisch fr die Krankheiten waren. Da viele chemisch abhngige
Drogenkonsumenten positiv auf HCV testen und da es keine bekannte
Korrelation von Todesopfern mit HCV gab, scheint es nicht, dass dies ein
vernnftiges Ausschlusskriterium in der realen Welt der chemischen
Abhngigkeit ist. Nicht-symptomatische HIV-Patienten wurden auch ohne
offensichtliche medizinische Ereignisse behandelt. NIDA entschied sich,
Patienten mit Leberenzymwerten von mehr als 400% ber dem normalen aus
einem spteren Studienentwurf auszuschlieen. Eine Entscheidung, NIDAs
Fustapfen in dieser Angelegenheit zu folgen, kann vernnftig sein, bis
weitere Informationen verfgbar sind.
Alles, was ber den Patienten vor der Behandlung gelernt werden kann, ist
wertvoll. Und alles, was vor der Behandlung gelernt wird, wird
hchstwahrscheinlich eine grere Interpretation der Ereignisse nach der
Behandlung ermglichen. Zu diesem Zweck kann das Beck Depression
Inventory, Dokument # 9, das in der Sektion Zustzliche Dokumente verknpft
ist, ebenso wertvoll sein wie das Minnesota Multiphasic Personality Inventory-
2 (MMPI-2) Dokument # 10 . Die Tests sind in der Regel nur fr Personen, die
professionell in Psychologie oder Tests, die dann bieten sie an Patienten
beteiligt sind. Einmal mit einer Diagnose versehen ist es notwendig, diese
Strungen zu verstehen. Insofern ist das Diagnostische und Statistische
Handbuch der psychischen Strungen, 4.. Ausgabe, besser bekannt als die
DSM-IV, Dokument # 11 ist verffentlicht von der American Psychiatric
Association ist ein Standard auf dem Gebiet.
Eine weitere Frage nach der Dosis ist die der Dosis steigt, sollten erwartete
Effekte einschlielich der Verminderung der Opioid-Entzug nicht gesehen
werden. Die Modifikation von ibogainischen Dosen wurde gelegentlich in
medizinischen Umgebungen und hufig von einigen Laienanbietern sowie im
afrikanischen religisen Kontext verwendet. Die Probleme bleiben von der
Fhigkeit, auf medizinische Notflle und die Erfahrung des Anbieters zu
reagieren, um die Sicherheit zu jeder Zeit des Patienten zu bestimmen. Es kann
klug sein, die Primrdosis von ibogaine zu erlauben, seinen Kurs zu fhren
und dann eine zweite Dosis eine Woche spter, wenn erforderlich, zur
Verfgung zu stellen. Das heit, wenn der Patient noch chemisch abhngig ist
oder Drogenkonsum zeigt?
Sobald ibogaine verabreicht wurde, folgen Effekte. Der Patient wird in der
Regel anfllig sein und sollte ermutigt werden, immer noch als belkeit und
Erbrechen zu bleiben, und als systemisch gesehen worden, um
bewegungsbezogen zu sein. Die Haut neigt dazu, taub zu werden. Die
Patienten berichten ber einen anfnglichen Summen oder oszillierenden
Klang. Eine Periode der traumhnlichen Visualisierung dauert 3 bis 4 Stunden
in den meisten, aber nicht alle Patienten gilt als die erste prominenten Stadium
der ibogaine Effekte. Diese Phase endet pltzlich, sollte es berhaupt
auftreten. Ein weiterer Aspekt des ibogaine Effektes, der blich ist, sind
zufllige Lichtblitze, die berall mit offenen Augen erscheinen. Dies kann fr
Stunden oder Tage dauern. Visualisierung auf der anderen Seite ist am
hufigsten mit geschlossenen Augen.
Die zweite Stufe, die der Visualisierung folgt, wurde als eine beschrieben, in
der das Subjekt prinzipiell eine kognitive Bewertung oder eine berprfung
von Themen, die fr das Thema wichtig sind, erkennt. Diese knnen alle
mglichen Szenarien von frhen Kindheitserfahrungen bis zu aktuellen
Gesundheitsproblemen abdecken. Dieser Zeitraum kann fr nur 8 Stunden
oder fr 20 Stunden oder lnger dauern.
Die dritte oder letzte Phase der ibogaine Effekte ist die der Reststimulation.
Dieses Stadium, weil es dazu neigt, das Thema / Patient erschpft zu lassen, ist
etwas unangenehm. Gegenstnde knnen zwei oder mehr Tage wach bleiben.
Die meisten Patienten werden innerhalb von 48 Stunden nach der ibogaine-
Verabreichung schlafen. Einige innerhalb von 24 Stunden nach der
Verwaltung. In der Regel gibt es eine langfristige langfristige Verringerung der
Notwendigkeit fr Schlaf ber Wochen oder Monate. Einige Patienten knnen
Sedierung verlangen oder verlangen. Sedativa, die verwendet wurden, sind
Benzodiazepine, Barbiturate und Melatonin.
Opioidentzug
Ein Problem, das alle ibogaine-Anbieter behandeln, die Opioid-abhngige
Patienten behandeln mssen, ist ein Unbehagen durch Opioid-
Entzugserschilder, real oder von dem Patienten vorgestellt. Zu diesem Zweck
kann es hilfreich sein, whrend eines Patienten Einlass Interview zu fragen,
was Rckzug Zeichen der Patient hatte in frheren Entzug Erfahrungen.
Whrend der ibogaine-Therapie wird diese Information ntzlicher sein, wenn
der Anbieter Erfahrung hatte, die Opiat-Entzugserscheinungen zu beobachten,
sowie die Beobachtung von Patienten, die ibogaine erhielten, die nicht opiat
oder chemisch abhngig waren. Der Grund dafr ist, dass bestimmte Effekte
von ibogaine den Opiatentzug nachahmen knnen. Diese Zeichen knnen
Unfhigkeit zu schlafen, belkeit, ein Gefhl der Erkltung oder Erbrechen.
Es ist die Fhigkeit des Anbieters, der es dem Anbieter ermglicht,
festzustellen, ob die Abzugszeichen real oder gedacht sind, und dem Patienten
beim Verstndnis des Unterschiedes zu helfen. Es muss erkannt werden, dass
die Beseitigung von Rckzugszeichen nicht unbedingt isolierte Enden in sich
selbst zu Heroin oder anderen Opioid-abhngigen Patienten ist. Krank zu sein
ist eine rationale Rechtfertigung fr die Erleichterung und die einfache
Prsentation durch den Patienten, dass sie Opiatentzug zu einem bedeutenden
anderen oder Peer oder einer anderen Person in ihrer Umgebung ausstellen,
wurde wahrscheinlich von dem Patienten benutzt, um Opiate oder das Geld zu
erhalten, um dies zu tun. Die konditionierte Antwort der Erlangung von
Befriedigung und / oder Aufmerksamkeit durch die Ausstellung von Opioid-
Entzugszeichen oder die Behauptung, Opiat-Entzugszeichen zu zeigen, war
ein erfolgreicher Verhaltensmechanismus Fr einige Patienten und sollte
erwartet werden. Im Allgemeinen, wenn die Beschwerde des Rckzugs
gemacht wird, kann es zwischen der 14. und 24. Stunde der Behandlung
erwartet werden und kann durch die Erholung von ibogaine Effekte fortsetzen.
***********
Ziel Opiate Entzugsskala (OOWS)
Anleitung: Bewerten Sie den Patienten auf der Grundlage dessen, was Sie
whrend einer Zeit von 10 Minuten beobachten.
Terminzeit: _________________
SCORE 1
PUNKT FR
ARTIKEL JEDES PUNKTE
EINZELTEIL
WENN:
Ghnen Geschenk
Rhinorrhoe 3 oder mehr
Pileorection (beobachten Sie pt Arm
Geschenk
oder Brust)
Lacrimation Geschenk
Mydriasis Geschenk
Tremors (Hnde) Geschenk
Hitzewallungen Geschenk
Kalte Blitze (zitternd oder drckend
Geschenk
fr Wrme)
Unruhe Geschenk
Erbrechen Geschenk
Muskelzuckungen Geschenk
Bauchkrmpfe (Magenmasse) Geschenk
Angst (Fingerspitzen, Zappeln,
Geschenk
Agitation)
TOTAL OOWS SCORE (Summe 1 - 13)
***********
Subjektive Opiate Entzugsskala (SOWS)
Umkreisen Sie die Antwort, die am besten passt, wie Sie sich jetzt fhlen
Terminzeit:________________
(1 = gar nicht) (2 = ein wenig) (3 = mig) (4 = ganz ein Bit) (5 = extrem)
Ich fhle mich ngstlich 1 2 3 4 5
Ich fhle mich ghnen 1 2 3 4 5
Ich schwitze 1 2 3 4 5
Meine Nase luft 1 2 3 4 5
Ich habe Gnsehaut 1 2 3 4 5
Ich zittere 1 2 3 4 5
Ich habe Hitzewallungen 1 2 3 4 5
Ich habe kalte Blitze 1 2 3 4 5
Meine Knochen und Muskeln
1 2 3 4 5
schmerzen
Ich fhle mich unruhig 1 2 3 4 5
mir ist schlecht 1 2 3 4 5
Ich fhle mich wie Erbrechen 1 2 3 4 5
Meine muskeln zucken 1 2 3 4 5
Ich habe Krmpfe in meinem
1 2 3 4 5
Bauch
Ich fhle mich wie jetzt
1 2 3 4 5
auftauchen
********************
Eine grundstzliche Frage bleibt. Ist jede Form von adjunct Therapie fr die
Verwaltung von ibogaine vorteilhafter als jede andere Form der post ibogaine
Behandlung Therapie? Die Frage wird vielfltiger, wo in Abwesenheit in
vielen Fllen die Mglichkeit einer zustzlichen Behandlung mit ibogaine,
opiatabhngige Patienten, die rezidiviert haben, die Methadon-Instandhaltung
als eine effektive intermittierende Therapie gut genutzt haben, so dass auch
Methadon in die Mischung aufgenommen werden muss Von Therapien, die
effektiv von ibogainbehandelten Patienten verwendet wurden, um sich
schlielich von der Sucht zu befreien. So sehen wir Patienten, die von der
Psychoanalyse Gebrauch machen, Psychotherapie sowohl Einzel-und
Sortengruppe so unterschiedlich wie die Personen, die solche Therapien,
Methadon Wartung und Assoziationen wie Narcotics Anonymous und
Alkoholiker Anonymous. Was ist offensichtlich, dass der Kontakt mit nicht-
schtigen Personen ist in der Regel von Vorteil fr Patienten und dass
weiterhin Kontakt mit den Nutzern von Drogen, die Abhngigkeit verursachen
ist schdlich fr ein Ziel der Abstinenz, wenn dies der Endpunkt gewnscht ist.
Dies unterscheidet sich nicht von den Befunden, die in Nicht-ibogainischen
Umgebungen beobachtet wurden.
Viele ibogaine Patienten selbst zeigen, dass sie eine Notwendigkeit und wollen
eine Form der Therapie oder Untersttzung haben. Die Probleme werden bei
Patienten, deren langfristige Sucht sie verlassen hat, ohne die Fhigkeiten oder
die Ausbildung, um auerhalb eines Drogenkonsums zu funktionieren,
komplexer. Bereitstellung von ibogaine ist ein relativ einfaches kurzfristiges
Ziel. Die Zeit, die bentigt wird, um Patienten von Trauma zu heilen, die sie
erlebt haben, und um Defizite im Leben des Patienten zu adressieren, ist
zeitaufwendiger und ein langfristigeres Ziel. In vielen Fllen wird die fehlende
finanzielle Fhigkeit des Patienten, Hilfe fr Therapie, Ausbildung oder
Berufsausbildung zu erhalten, gesellschaftliche Vermgenswerte oder private
Spenden zur Verfgung stellen.
Diskussion
BERBLICK
Ein Autor die Fragen der Sicherheit von Ibogain Staaten bei der Bewltigung
Die Droge ist gefhrlich und sollte nicht auf andere Tryptaminen verglichen
werden. Die Leute haben definitiv gestorben und es kann mehr Todesflle
nicht eingetragen sein. Sie mssen Leber berprfen und Herz und in der Lage
zu beurteilen, die Ergebnisse. Sie mssen Reanimation Verfahren kennen und
medizinische Notfallhilfe rufen, falls erforderlich, hergestellt werden. Diese
Aussagen bringen uns zu zentralen Fragen: Schlssel-Tests und die Fhigkeit,
sie zu verstehen. Whrend die Autoren erkennen, dass praktisch jedes
Medikament tdlichen Reaktionen in Verbindung gebracht haben, mit Ibogain
ist die Frage, wie es mit allen Drogen ist, dass die Verantwortung dafr, dass
der Patient / Thema, aber nicht nur, dass der Anbieter. Das allein sollte Grund
fr die Anbieter sein indiziert zur Gesundheitsstrungen zu screenen.
Ein Autor schlgt vor, dass medizinische Tests sollen nicht enthalten sein,
wenn Ibogain als religises Sakrament verwendet wird und dass unter diesen
Bedingungen eine religise Befreiung zu medizinischen Tests sollte als gltig
betrachtet werden. Der Autor zeigt, dass Personen religise Initiation
durchlaufen werden ausfhrlich auf ihre Gesundheit in Frage gestellt und sie
sind nicht nur in Frage gestellt, sondern diejenigen, die sie whrend der
Einleitung begleiten werden auch in Bezug auf die Mglichkeit des Todes in
Frage gestellt und beraten. Der Autor zeigt, dass, wenn die Mglichkeit der
Todesflle erwhnt wird, dass in der Regel mehr signifikante Information in
Bezug auf die Gesundheit des Eingeweihten zur Verfgung gestellt. Der Autor
zeigt auch, dass Frauen Eingeweihten informiert sind sie strker gefhrdet sein
knnen und werden gebeten, sollten sie die Tr finden, die ihnen dieses Leben
zu verlassen erlaubt, dass sie nicht die Tr nehmen mssen, da es fr alle
Beteiligten zerstrerisch sein wrde. Diese Beschreibungen zu sein scheinen
im Einklang mit dem Protokoll oder Zeremonien innerhalb der afrikanischen
Bwiti Einweihungen.
Die primre Frage gehen die Autoren mssen, ist, die kann Ibogain verabreicht
werden?
EINSCHLUSSKRITERIEN
Die Prfung auf sexuell bertragbare Krankheiten ist immer wichtig, in der
chemisch abhngigen Bevlkerung, sagt ein Autor, so wrde ich auch VDRL
ist fr Syphilis zu testen.
7. Blutuntersuchungen , einschlielich:
8. Nach dem Thema Sitzung alle anderen Einschlusskriterien und nicht durch
Ausschlusskriterien ausgeschlossen zu werden, wird Gegenstand einer 100 mg
(gesamt) Testdosis von Ibogain verabreicht werden. Sollte der Gegenstand
nicht negativ oder atypische Reaktion, eine volle therapeutische Dosis von
Ibogain kann in Betracht gezogen werden. Siehe Ausschlusskriterien # 4.
2. Patienten , die eine Beck - Depressions - Inventar haben Wert von mehr als
oder gleich vierundzwanzig.
10. Patienten , die jede Erkrankung des Magen - Darm - System, Leber oder
Nieren haben oder abnormaler Zustand , die eine Funktion dieser Systeme
kompromittiert und in der Mglichkeit einer vernderten Stoffwechsel oder die
Ausscheidung von Ibogain ausgeschlossen werden fhren knnen. Da es nicht
mglich ist , die viele Bedingungen aufzuzhlen , die durch den Nachweis
gefhrt, wie knnte Absorption, Stoffwechsel oder Ausscheidung
beeintrchtigen, kann der Anbieter sollte:
12. Schwangerschaft
************************
Ferner zeigt ein Autor dass Morbus Crohn nicht ein Ausschlusskriterium sein
sollte als ein Patient mit Morbus Crohn diagnostiziert, die Krankheit in
Remission nach Ibogain-Therapie gegeben hatte. Whrend andere Autoren
nicht solche Erfahrung gemacht haben, dass ein frhen Bericht aus dem
Niederlndischen Addict Selbsthilfe ber Hepatitis C in den meisten
Anbietern, einschlielich dann, NDA International, Inc. der Vereinbarung zur
Behandlung von Patienten mit HCV, deren Leber zur Folge soll beachtet
werden, in Remission gebracht werden Enzyme waren nicht grer als 400%
ber dem Normalwert. Es muss daran erinnert werden, dass wir ein
experimentelles medizinisches Verfahren diskutieren diese Definition
akzeptiert werden sollte und dass die Medizin selbst ist vielfltig in ihren
Auswirkungen, Erwartungen oder unerwnschte Ereignisse.
Im Vorgriff auf, dass das Subjekt und Anbieter haben diesen Punkt in der
Diskussion erreicht und oder Behandlung wird der Gegenstand alle
Einschlusskriterien und keine Ausschlusskriterien erfllt. Das bringt uns zur
eigentlichen Behandlung Anforderungen und Dosis.
2. Alle Medikamente, die nicht medizinisch notwendig und / oder kontra sollte
frh genug gestoppt werden , um durch das Subjekt unterziehen Ibogain
Verwaltung gelscht werden.
4. Die Frage der Sedierung des Themas besonders bei der Behandlung von
Opiatabhngigkeit ist nicht ungewhnlich. Die Frage, ob Sedierung, Post 30
Stunden sollte es durch den Patienten angefordert oder erforderlich sein, von
Vorteil wre oder nicht Therapie Ibogain wurde nicht beantwortet. Einige ,
wenn nicht alle Anbieter das Gefhl , dass Ibogain Effekte wre am besten
ohne Sedierung abgeschlossen werden. Allerdings Komfort fr die Patienten
ist ein Problem , und Sedierung kann eine Anforderung bei der Behandlung
eines bestimmten Patienten worden.
Auf Zusatz Problem sind Benzodiazepine vor ntzlich, whrend und / oder
nach der Ibogain Dosis, wenn es Angst ist. Wenn es erhebliche Angst ist einige
Tage nach der Entgiftung buspirone besser ist aufgrund seiner geringen
Haftung fr Sucht. Ein Autor Kommentare,
5. Eine Reihe von Autoren kommentiert die Frage der Feuchtigkeit oder in der
inversen Austrocknung. Post Ibogain das Trinken von Wasser ist sehr wichtig.
Initiiert werden gebeten , tglich mindestens 3 Liter Wasser zu trinken. Das ist
fr den Zweck nicht nur Austrocknung zu vermeiden , ist aber, wie es das
Gefhl des Autors ist , dass Ibogain lockert Toxine in der Krper und werden
sie whrend der Einleitung ausgeschieden und danach. das einzige Fahrzeug
das ist reines Wasser zu erreichen.
Auf einer Frage der Sicherheit, heit es in einen Autor, ich auch
Austrocknung zu vermeiden wrde. Viele Themen fr einige Zeit nach Ibogain
wie zu trinken und wenn sie nicht daran erinnert, nicht das Gefhl, sie wrden
einen Tropfen Wasser fr mehr als 24 Stunden nicht trinken. Diese fhren zu
Austrocknung kann auch ohne Erbrechen. Mit Erbrechen wrde mir den
Verlust von Flssigkeiten als bedrohlich ansehen.
6. Emesis oder Erbrechen ist ein Patient an alle Ibogain - Anbieter bekannt
Zustand. Ob ein Anbieter glaubt , ist es Nutzen zu Erbrechen im Rahmen der
Ibogain - Therapie oder Rituals strittig ist , wenn genug von der Droge nicht
absorbiert werden kann , um die therapeutische Erfahrung zu ermglichen. Zu
diesem Zweck verschiedene Anbieter haben die Verwendung von subtances so
vielfltig wie Ingwer - Tee, gravol / Dramamin (Dimenhydrinat), Motillium
(Domperidon) und reglan (Metaclopramid) angegeben. Dieser Autor nahm an
Forschung all auer Ingwertee beteiligt und bei der Reflexion am ungewiss ,
ob Dimenhydrinat oder Domperidon darber keine Wirkung hatte , die
Patienten bewegungslos zu halten. Metoclopramid 20 mg IV war das einzige
Medikament , das sofort in Ibogain Patienten gestoppt Erbrechen. Keine
Bestimmung wurde durchgefhrt, ob die orale Metaclopramid vor Ibogain
verabreicht wrde erhebliche Auswirkungen wie die IV Verabreichung des
Arzneimittels hat. Ich gehe davon aus das bestimmt werden soll.
120 Stunden nach der ersten Dosis von Indra-Extrakt, gaben wir
ihm 3.800 mg. Indra-Extrakt.
168 Stunden nach der ersten Dosis von Indra-Extrakt, gaben wir
ihm 100 mg. Ibo HCI.
192 Stunden nach der ersten Dosis von Indra-Extrakt, gaben wir
ihm 100 mg. Ibo HCI.
Durch seinen hier 11. Tag (12 Tage nach seiner letzten 300 mg.
Methadondosis), er war hell, scharf, klar, keine Vertuschung, keine
Anzeichen von Methadon, keinen Rckzug oder Verlangen oder
Beschwerden jeglicher Art. Patient sagte: Ich mag die Art, wie ich
jetzt denke.
Patient a wenig in den 12 Tagen. Verlor 25 Pfund. Sieht aus
robuster, gesunder Haut. Auf Methadon, gewann ich 110 Pfund,
kommentierte er.Die Ibogain ihn zu seinem regulren
Krpergewicht zurckkehrt ich fhle.
Etwas sollte ber Dosis und Produkt gesagt werden , sagt ein anderer Autor.
Erstens, einige neuen Fhrer, neu auf die Verwendung von Ibogain, knnen in
Dosis Unterschieden zwischen HCl und Extrakt verwechselt werden. Es ist ein
sehr unangenehmer Tod sein wrde, nehme ich an, mit 4 oder mehr Gramm
Ibogain HCl an Bord. Zweitens, meine Meinung nach 29 mg / kg HCl ist zu
viel ich mit Dosierungen im Bereich von 13 bis 22 mg / kg und kam zu dem
experimentiert. folgenden Schluss -. 15 mg / kg zum ersten Mal ist die
optimale Dosis Es ist wirksam fr Rckzug und Verlangen und fr die
berwiegende Mehrheit der Patienten ist weder zu schwach oder zu stark.
Dann wird aus der zweiten Behandlung auf (was ich nicht frher verwalten
lieber als 3 oder 4 Wochen spter) Gegenstand leicht mit 20 mg / kg
bewltigen und fhlt es sich nicht so strker ist als die erste Behandlung.
PRODUKT IDENTITY
Adjunct Dosierungen von Ibogain knnen mittelbare oder niedrig sein. Eine
mediate Dosis wrde von 300 mgs bis 400 mgs von Ibogain HCl oder
gegebenenfalls 1,5 bis 2 g Gesamtextrakt, whrend niedrige Dosen im Bereich
von 25 mg seinen Gesamtdosisbereich fr Ibogain HCl und 100 mg bis 300
mg der gesamten Alkaloid-Extrakte bis 50 mg . Mediate Dosen sind in der
Regel eine therapeutische Dosis steigern sollte Opiat Entzugserscheinungen
deutlich geworden oder in den Fllen von einigen Anbietern fr ein breiteres
Spektrum von Themen verwendet. Niedrige Dosierungen wurden fr die
Dauer von zehn bis zwanzig Tagen nach der Genesung von einer vollen
therapeutischen Dosis fr Antidepressiva, Anti-Angst-oder antiwithdrawal
Anwendungen implementiert. Diese Therapien wurden bei der Behandlung
von sowohl Opiat und Stimulans Strungen zur Frderung der vollen
therapeutischen Dosis von Ibogain verwendet. Es muss, dass Ibogain
Bereitstellung erkannt werden ist eine Kunst und eine Wissenschaft, und dass
Ibogain Anbieter werden eine Vielzahl von Dosen individuell bestimmt an
einem Patienten nach ambulanter Basis in bereinstimmung mit der Erfahrung
des Anbieters nutzen.
Alper et al.
Ibogain Dosis persnliches Wachstum und Vernderung zu
10 mg / kg
erleichtern:
Ibogain Einzeldosis in Selbsthilfe-Netzwerk fr Sucht
20 mg / kg
Unterbrechung:
Tierstudien fr Neurotoxizitt:
Alternative Tagesdosis Ibogain ber 60 Tage [keine
10 mg / kg
Toxizitt]:
Ibogain Dosis ohne Anzeichen von Toxizitt [aber Rckgang
40 mg / kg
der Drogenselbstverwaltung:
Ibogain Dosis mit Kleinhirnschdigungen verbunden: 100 mg / kg
Lotsof
(persnliche Kommunikation in der Vorbereitung fr Ibogain Konferenz)
Ibogain Dosis verursacht bescheiden Psycho mit Euphorie,
90-120 mg
vernderte Wahrnehmung der Zeit:
Menge von Ibogain durch geschickt eingenommen, die
genug bleibt, erlauben wrde, zentriert in Initiationsritual zu 200 bis 300 mg
untersttzen:
Verhltnis von frischer Wurzel Schaben zu trockenen
15/1
Wurzelrinde:
Anteil der iboga Alkaloide in trockenen Wurzelrinde (50%
2 bis 3%
Ibogain):
Abgerundete Teelffel Wurzelrinde: 3 bis 4 g
Menge iboga Alkaloide in gehufter Teelffel pro obigen
60 bis 120 mg
Berechnungen:
Fernandez
Pick-up - Dosis, iboga Alkaloid - Gehalt von 1 gehufter
60 bis 120 mg
Teelffel trockener Wurzelrinde:
Groe Dosis fr die Einleitung in Bwiti, schrittweise
1000 g [ein
Aufnahme von frischem Wurzel scrapings, maximale Dosis
kilo]
beobachtet:
Dosis neu berechnet als trockene Schaben [1000-1015]: 67 g
Der Inhalt des iboga Alkaloiden der oben genannten Menge
von Wurzel Schaben, eine durchschnittliche 2,5% unter der 1,675 g
Annahme iboga Alkaloidgehalt:
Insgesamt maximal Bwiti iboga Alkaloid Dosis pro
Kilogramm Krper gewichtige berechnet in kleinen initiate 33,5 mg / kg
ein Gewicht von 50 kg [somit eine hohe Schtzung]:
zurck zum Inhalt
Es gibt keine Klarheit, dass jede Form von Zusatztherapie whrend der Post
Ibogain Periode nach einem akuten Ibogain Wirkungen verabreicht ist
wirksamer als jede andere Form der Zusatztherapie in Abstinenzzeiten und die
Freiheit von Drogen craving verlngert wird. Dies ist auch mit den
Erkenntnissen in der chemischen Abhngigkeit Behandlung von nicht-Ibogain
Patienten zu halten. Es ist die Hoffnung der Autoren, die Ergebnisse von
Bedeutung Wirksamkeit oder Vorteile einer Form der therapeutische Modalitt
ber die andere betreffen, knnen in zuknftigen berarbeitungen des
Handbuchs angesprochen werden. Provider Beitrge sind erwnscht.
Ein Autor gibt an, wie fr die Zeit nach Ibogain-Therapie haben wir gefunden,
dass es wichtig ist fr Schtige Rauchtabak zu beenden. Nikotin hat sich auf
Rezeptoren wirken bewiesen, dass Kokain und andere Drogen auch bewirken.
Statistiken zeigen, dass 90% der Drogenabhngigen Rauch und Nikotin
Verlangen nach anderen Drogen verursachen knnen. Viele Patienten finden,
dass Zigaretten anders schmecken nach Ibogain und wir ermutigen sie, durch
die Verwendung Nikotinpflaster und Wellbutrin (Bupropion HCl) zu beenden.
Ein zweiter Autor fgt hinzu: Im Hinblick auf die Frage nach geeigneter post
Ibogain-Therapie, meiner Meinung nach, aus eigener Erfahrung und Bwiti
Literatur zu lesen, ist, dass Bio-Energetik oder andere Krperbasierten
Psychotherapien ist sehr ntzlich. Der Bwiti Tanz stndig auf iboga in den
regulren Gruppensitzungen im Tempel (nicht whrend der hohen Dosis
Initiations Session knnen Sie sich nicht bewegen, wie ich bin sicher, Sie
sind sich bewusst!) und ich bin sicher, dass dies ein Grund ist.
Ein anderer Autor fgt hinzu: Ich immer wieder betonen, dass alle Vorteile
einer Sitzung zu nehmen ist es unerlsslich, mit der Therapie durch zu folgen.
Wenn die 12 Schritt Programme auf eine Person ansprechen dann, mit allen
Mitteln die Sitzungen in die Post-Session-Programm aufzunehmen. Ein Paar
Zutaten Medikamente speziell auf Menschen zu konsumieren gelten
gezwungen. Eins, ist sie wollen nicht jede Ebene der Schmerzen, dh
krperlichen, emotionalen Schmerz um jeden Preis vermieden werden soll.
Die zweite Erkenntnis ist, dass ein Prozentsatz irgendwo in den 90er Jahren
haben ein tiefes Niveau der krperlichen und / oder emotionaler Aufgabe aus
den gleichen Geschlecht Eltern erfhrt. Einzeltherapie, die einen gleichen
Sexualtherapeuten erfordert die Suche nach der therapeutischen Beziehung zu
etablieren, die bertragung von Anfngen Vorbild Fragen im Rahmen der
Beziehung beinhaltet ist heilendsten so von der Zeit, dass die Metaboliten
auswscht der Rezeptoren aus der Sitzung, die die tiefen Probleme der Sucht
erstellt zunchst aus dem Vorbild Beziehung Schiff betreffende fest wird aktiv
angegangen begonnen. Diese entscheidende Art der Therapie ist, gelinde
gesagt eine Herausforderung wegen der Bedrohung zu schaffen es bis in den
Kern Ich-Struktur aufzwingt. Und so im Namen der Therapie werden die
meisten Menschen einen Berater finden, den sie bequem sind mit und
berhaupt nicht eingeschchtert. Diese Art von Gesprchstherapie wird nicht
ausreichen.
Ein fnften Autor kommentiert: Es ist hufig, dass Kunden denken schtig,
wenn sie noch einige Entzugserscheinungen oder Verlangen nach mehr als 20
Stunden nach Ibogain Aufnahme fhlen, dann hat es nicht fr sie arbeitet, und
sie neigen dazu, fr eine Dosis von ihr zu suchen Mittel der Wahl. der
Behandler muss sich bewusst sein, dass Ibogain einige Tage oft braucht, um
seine Auswirkungen zu stabilisieren und damit seine Immunitt gegenber den
Schtigen herzzerreiende Leistungen erhhen sollte.
Es ist wichtig, die Unterschiede zwischen der Behandlung von Sucht als nur
eine physiologische Erkrankung und Behandlung von Sucht mit ihren
verbundenen psychologischen und sozialen Fragen. Trotz der Tatsache zu
verstehen, dass Ibogain aus nicht weit ist ein wunderbares
Behandlungswerkzeug zu sein, so, wie es ist in der Regel sehr ineffektiv und
Potenzial der Abflle Ibogain verwendet wird. ich spreche ber Nacht
Behandlungen, die kein integriertes Behandlungsprogramm enthalten. Ibogain
muss einfach in bereits bestehenden Suchtbehandlung Netzwerke integriert
wird und dann wird es sein wahres Potenzial zeigen. "
Und ein sechster Autor: Private-Therapie ist etwas hit and miss Es gibt
brillante Praktiker da drauen, aber nicht viele mit jeder Ibogain Erfahrung
(falls vorhanden).. ... Karosserie ist extrem wichtig. Also fr Menschen,
die von Therapeuten und Gruppenberatern verschiedene Formen der
Karosserie desillusioniert sind extrem effektiv sein kann - tief Akupunktur,
Rolfing, breath (Rebirthing oder Grofs), Tanz und Bewegungstherapie Alles,
was Sie mit dem Trauma erneut eine Verbindung in Ihrem Krper eingelegt..
wenn Sie seit Jahren schtig sind fr die Not an die Oberflche der Ibogain
kann die Grnde bringen, aber das wird nicht unbedingt freizulassen - vor
allem, wenn sie tief eingelegt werden -. weshalb die zuvor erwhnten
Praktiken helfen
Whrend noch ein anderer Ausdruck: Ich denke, dass es wichtig ist, haben
wir nicht nur fr die wichtigsten Endpunkt erreichen Ibogain-Therapie
anzubieten, sondern sehen, was wir von einer Schadensminderung Perspektive
und eine Pro-Patientenperspektive in diesem etwas tun, die die Patienten
zugute kommt, kurz- oder langfristige, sollte als ein wertvolles Ergebnis zu
sehen. ich denke, es ist allgemein, dass mehrere Ibogain Behandlungen im
Laufe der Zeit bessere Ergebnisse in den meisten Fllen als eine einzige
Verwaltung bieten. angenommen Dies ist nicht zu sagen, dass eine einzelne
Verabreichung nicht dramatisch ist in seine Fhigkeit, einen auer Kontrolle
Sucht-Syndroms zu unterbrechen. ich denke, es glcklich wre, wenn Ibogain
rechtlich zur Verfgung stand Medikamente sowohl durch soziale und private
Krankenversicherung Programme. Verfgbarkeit gekoppelt mit einer
Normalisierung der Sucht in dem Mainstream-medizinische Behandlung wird
das beste Ergebnis in unserer Gesellschaft bieten, die medizinisch ausgerichtet
ist. Unter anderen Umstnden tun wrde eine Religion genauso gut, und das ist
nicht die Selbsthilfegruppe oder Vereinigung Konzept auszuschlieen. Von
dem, was ich sehe, die Vorschlge von vielen der Autoren, ein Glaubenssystem
und die Fhigkeit, einige Manahmen zu ergreifen, einem Gefhl von Kraft
und Leistung zu ermglichen wichtig ist.
ANHNGER
***********
Entwickelt / Stand
durch
MDD / NIDA
(10/19/93)
Einleitung Sicherheit und Ausschlusskriterien
Prklinische Studien
Ausschlusskriterien
psychologische Gutachten
Neurologische Assessments
Opiatentzugs Assessments
Allgemeine physikalische Zustand
Assessments whrend der Behandlung
[einleitende Erklrungen]
Bis heute gibt es keine verffentlichten Daten aus einer kontrollierten
klinischen Studie, die die Sicherheit von Ibogain bei der Behandlung von
Drogenabhngigkeit zu beurteilen hat. Informationen aus den anekdotischen
Berichten gibt es eine leichte vorbergehende Erhhung des Blutdruckes und
eine minimale Wirkung auf Puls und Atmung.
Von den 7-Clients in der Mitte der sechziger Jahre, 6 eine Behandlung von
Ibogain erhalten und die Auswirkungen waren, dass zwei spter Heroin 24
Stunden wieder aufgenommen, ein wiederaufgenommen Reiher nach Erhalt
Ibogain 5,5 Monate spter und die restlichen 3 waren drogenfrei 6 Monate
verwenden. Ein Thema, berichtet Ibogain 5mal empfangen und berichtet
Abstinenz von: Heroinkonsum fr 3 Jahre, Kokainkonsum fr 18 Monate und
Amphetaminen fr 6 Monate.
Ausschlusskriterien
1. Patienten mit einer Vorgeschichte von aktiven neurologischen oder
psychiatrischen Erkrankungen, wie zerebellre Dysfunktion, Psychose,
bipolare Erkrankung, Depression, und hirnorganische Krankheit oder Demenz,
die einer Behandlung bedrfen oder das wrde Studie Compliance erschweren.
2. Patienten, die eine Beck-Depressions-Inventar haben Wert von mehr als
oder gleich vierundzwanzig.
11. Patienten, die jede Erkrankung des Magen-Darm-System der Leber oder
Nieren haben oder abnormaler Zustand, die eine Funktion dieser Systeme
kompromittiert und in der Mglichkeit einer vernderten Stoffwechsel oder die
Ausscheidung der Studienmedikation ausgeschlossen werden fhren knnen.
Da es nicht mglich ist, die viele Bedingungen aufzuzhlen, die durch den
Nachweis gefhrt werden knnten, Absorption, Stoffwechsel oder die
Ausscheidung beeintrchtigen, soll der Prfer wie zum Beispiel:
psychologische Gutachten
1. Interviews
2. Fragebgen
neurologische Assessments
1. Elektroenzephalographie (EEG)
A. Koordination / Tremor
ein. Finger-zu-Nase
B. Finger-zu-Finger
C. Heel-to-shin
C. Koordination / Ataxie
ein. Heel-to-toe Fu
B. Romberg-Test (Fe zusammen, die Augen offen /
geschlossenen Augen)
D. Muskeltonus / Hypertonus
E. Reflexes
Opioid-Entzug Assessments *
1. Ziel Opiatentzugs Scale (OOWS) *
2. Elektrokardiogramm (EKG)
3. Labor
Blut Arbeit
Urin
ein. Routine Urinanalyse
B. Toxicology Bildschirm (positiv fr Ziel Drogen)
1. Kokain
2. Morphin (Heroin)
3. Kokain
4. Ibogain
Breathalyzer
In diesem Zusammenhang kann der Patient schlafen und ruhig ad lib ruhen.
Andernfalls, wenn der Patient in der gesprchig Phase ist, sollte das Personal
aufmerksam und besucht unaufdringlich, aber nicht Konversation initiieren.
Neurologische - Beachten Sie fr den Beginn (die Zeit von der Verabreichung
von Ibogain ist) fr drogenbedingte Vernderungen in der neurologischen
Funktion (zB das Auftreten von Vernderungen in dem Sprachmuster, belkeit
und Erbrechen)
Ito, M. Das Cerebellum und neuronale Kontrolle. New York: Raven Press,
1984, S.. 353-465. zurck zum Kapitel
Zustzliche Dokumente
1. Eine Auswertung von Ibogain Neurotoxizitt , einschlielich
Zusammenfassungen der relevanten Papiere. Zurck zu Kapitel
5. Eine CBC oder Blutbild zusammen mit einem Differential , die den Abbau
in den Arten von weien Blutkrperchen geben bietet eine umfassende Sicht
der Blutchemie in Verbindung mit der SMA-20. Zurck zu Kapitel
9. Eine Kopie des Beck Depression Inventory ist als FDA - Dokument zur
Verfgung. Diese Seite ldt automatisch die pdf - Datei von dem Beck -
Depressions - Inventar auf Ihren Computer. PDF - Dateien bentigen
Programme Adobe Reader, die kostenlos verfgbar sind von Adobe Rckkehr
in Kapitel
12. Behandlung der akuten Opioid - Entzug mit Ibogain. Alper et al. 'S
Sichtsartikel von Ibogain Auswirkungen auf die Opioid -
Entzugserscheinungen von Themen aus den Vereinigten Staaten, den
Niederlanden und Panama ber einen Zeitraum von drei Jahrzehnten ist jetzt
als herunterladbare PDF - Datei . Um eine PDF - Datei lesen Sie ein Adobe -
Reader - Programm bentigen werden von Adobe. Zurck zu Kapitel
13. Das frhe Papier (1995) Ibogain in der Behandlung von Sucht Entzug
von Lotsof, Della Sera und Kaplan bietet ntzliche Informationen ber die
vergleichende Wirkung von Ibogain und narkotischen Rckzug. Zurck zu
Kapitel
15.e Frenken, ein frher Ibogain Forscher bietet ihre Ansichten ber Ibogain -
Therapie in Einem Ibogain Behandlungsprotokoll eine Ansicht der
niederlndischen Ibogain Selbsthilfebewegung bereitstellt. Zurck zu Kapitel
20. Die sexuelle Ungleichheit der Drug Metabolism . The Scientist 16 [6]:
29. zurck zum Kapitel
21. Erluterungen zur Behandlung Anbieter von H. Wells gibt den Blick
auf Ibogain Behandlungsfragen im Vereinigten Knigreich. zurck zum
Kapitel
23. Merck & Co., Inc., ist stolz auf die Einfhrung The Merck Manual of
Medical Information -. Home Edition . Diese vllig neue Verffentlichung
auf der Basis Merck Manual von Diagnose und Therapie, Centennial
Ausgabe , gemeinhin als The Merck Manual, das Lehrbuch der Medizin am
hufigsten durch Fachkrfte des Gesundheitswesens in den USA eingesetzt
und weltweit. die Home Edition wandelt die Sprache der Version Profis in
Englisch hufig verwendet , whrend die lebenswichtigen Informationen ber
Krankheiten zu halten, Diagnose, Prvention und Behandlung . Der Leser
sollte sich beide Bnde , um festzustellen , welche am besten Ihren
Bedrfnissen entspricht. The Merck Manual of Medical Information -. Home
Edition, wie alle Merck Manuals und The Merck Index, wird von Merck &
Co. verffentlicht, Inc., auf einer nicht-for-Profit - Basis Copyright 1995-
2001 Merck & Co ., Inc., Whitehouse Station, NJ, USA. Alle Rechte
vorbehalten. zurck zum Kapitel
24. Wie sicher Ibogain verwenden , ein ffentliches Dokument der Iboga
Foundation, eine Non-Profit - Gruppe in Slowenien Ibogain Verwendung aus
einer religisen Perspektive nhern.