Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

UnavailableEmil und die Detektive.
Currently unavailable

Emil und die Detektive.

FromSWR2 Wissen


Currently unavailable

Emil und die Detektive.

FromSWR2 Wissen

ratings:
Length:
28 minutes
Released:
Dec 4, 2014
Format:
Podcast episode

Description

Karriere eines Kinderbuchklassikers. Von Konrad Lindner. | Mit "Emil und die Detektive" wurde Erich Kästner 1929 schlagartig als Kinderbuchautor berühmt. Die Geschichte erzählt vom Musterknaben Emil, der sich in der großen Stadt Berlin auf die Jagd nach einem Dieb macht und dabei neue Freunde gewinnt. Die Mischung aus Sprachwitz und Abenteuer, kindlicher Hilfsbereitschaft und Milieu-Schilderung eroberte Generationen junger Leser. Zugleich verarbeitete er in "Emil und die Detektive" aber auch eigene Lebenskonflikte, etwa die überaus enge Bindung an seine Mutter. Das Buch wurde ein Klassiker der Kinderliteratur - und begeistert junge und ältere Leser noch heute.
Released:
Dec 4, 2014
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Die Welt verstehen: für alle, die sich für Wissenschaft und Gesellschaft interessieren. Täglich die spannendsten Themen aus Medizin und Technik, Zeitgeschehen und Kulturgeschichte.