Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Backrezepte Die Besten Tipps: Ab wann ist ein Kuchen eine Torte
Backrezepte Die Besten Tipps: Ab wann ist ein Kuchen eine Torte
Backrezepte Die Besten Tipps: Ab wann ist ein Kuchen eine Torte
Ebook80 pages41 minutes

Backrezepte Die Besten Tipps: Ab wann ist ein Kuchen eine Torte

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Großmutter wusste es schon, backen geht immer. Und da hatte meine Großmutter definitiv recht, backen geht immer. Es muss nicht immer der klassische Sonntagnachmittag sein, backen geht immer. Rezeptideen? Planlos zwischen Mehl und Schlagsahne? Hier findest Du Ideen, Tipps und Anregungen. Lass uns gleich beginnen.
Die Kuchen-Klassiker - wer kennt was ?
Cheesecake, Apfelkuchen, Streusselkuchen, Marmorkuchen oder der Gugelhupf, die Auswahl der Klassiker ist vielfältig.
Der Apfelkuchen. Der Klassiker und Sinnbild für Kaffee sowie Kuchen am Sonntagnachmittag. Als Modell Nummer eins und der beliebteste von allen gilt der sogenannte gedeckte Apfelkuchen. Gerne auch ausgewählt, der Holunder-Apfel-Streuselkuchen, eine Variante mit Raffinesse und Geschmack. Vielleicht ein wenig in Richtung Amerika? Apple Pie mit Karamell oder Apple Erdnuss Pie? Viele aufregende Apfelkuchengerichte erwarten Euch.
Der Marmorkuchen. Ob nun in der praktischen Fertigversion, im Paket oder selbst gemacht. Einfach und genial, Vorteil es gelingt eigentlich immer. Ob nun in der Längstform oder als Gugglhupf, schmeckt immer. Notfalls noch ein Schokoladenüberzug drüber, passt und die Geschmacksnerven hüpfen vor Freude.
Die Waffel. Ein weiterer Klassiker der europäischen Genießerfront. Die süße Waffel mit Schlagsahne und heißen Kirschen? Da geht was. Mal ehrlich, Waffeln mit Sahne gehen doch immer.
Und es gibt ja noch die Fraktion der Torten. Die Königsklasse der häuslichen Sonntagsverköstigung.
Die Schoko-Birnen-Torte. Der Kalorienbomber der Küche. Einfach nur Lecker und eine echte Geschmacksexplosion.
Die Buttercremetorte, der Klassiker. Üppig und lecker, so sollte es sein.
Die Schokosahnetorte.
LanguageDeutsch
Release dateMay 11, 2018
ISBN9783963767487
Backrezepte Die Besten Tipps: Ab wann ist ein Kuchen eine Torte

Read more from Luigi Panebianco

Related to Backrezepte Die Besten Tipps

Related ebooks

Courses & Dishes For You

View More

Related articles

Reviews for Backrezepte Die Besten Tipps

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Backrezepte Die Besten Tipps - Luigi Panebianco

    Vanillesoße

    Amaretti-Torte (Torta di Amaretti)

    Zutaten: (1 Torte)

    Zubereitung:

    Für den Teig Mehl, Salz und Backpulver in einer Schüssel mischen; Butter in Stücke schneiden, mit dem Mehl leicht verreiben, bis¨ eine gleichmäßig krümelige Masse entsteht; Zucker daruntermischen. ¨ Eigelb eins nach dem anderen zugeben, mit einer Kelle nur so lange mischen, bis die Masse zusammenhält. Milch beigeben und kurz zu einem weichen Teig zusammenfugen, nicht kneten! 1/2 Stunde kühl stellen. Auswallen und eine ausgebutterte Pieform (24 bis 26 cm Durchmesser) damit auslegen, Boden dicht einstechen. Ca. 20 Minuten auf der untersten Rille des auf 200 ◦C vorgeheizten Ofens blind backen. Während des Backens nochmal einstechen. Herausnehmen und Ofen auf 150 ◦C einstellen. Für die Füllung die Hälfte der Amaretti grob zerkleinern, auf dem Teigboden verteilen, die andere Hälfte gleichmäßig verteilen. Mit dem Amaretto beträufeln und die Pinienkerne zwischen den Amaretti streuen. Für die Meringue Eiweiß mit dem Salz steif schlagen, Zucker beifügen und weiterschlagen, bis die Masse glänzt. Masse über die Amaretti geben und glattstreichen (oder ein Muster anbringen). Ca. 25 Minuten auf der untersten Rille des auf 150 ◦C zurückgeschalteten Ofens backen.

    Ananas-Creme-Torte

    Zutaten: 16 Stück

    Zubereitung:

    Mehl, 50 g Zucker, 1 Eigelb und kalte Butter oder Margarine rasch zu einem glatten Teig verkneten. 30 Minuten kaltstellen. Dann auf dem Boden einer Springform (26cm) ausrollen, mehrmals einstechen.

    Bei 200 Grad etwa 20 Minuten backen. Sofort vom Blech lösen, abkühlen lassen. Mit Johannisbeermarmelade bestreichen, Biskuitböden darauflegen, gut andrücken und mit Weinbrand beträufeln. Ananasscheiben abtropfen lassen. Puddingpulver mit 3 El. Milch und 3 Eigelb verquirlen. 4 Eiweiß steif schlagen. Dabei 100 g Zucker einschlagen. 1/2 l Milch mit 1 Prise Salz und 1 El. Zucker aufkochen. Puddingpulver einrühren. Eischnee darunterheben. Pudding kurz

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1