Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Gepflegt bis in den Tod: Allein gelassen und vergebens gekämpft
Gepflegt bis in den Tod: Allein gelassen und vergebens gekämpft
Gepflegt bis in den Tod: Allein gelassen und vergebens gekämpft
Ebook744 pages11 hours

Gepflegt bis in den Tod: Allein gelassen und vergebens gekämpft

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

„Auch Sterben braucht Liebe“, lautete einmal der Titel eines Berichts, den eine Apotheken-Zeitschrift veröffentlichte. Hierbei wurde thematisiert, wie Senioren in Heimen leben und schließlich dort auch sterben! Der Autor dieses Buches hat sich persönlich involviert, indem er 2 1/2 Jahre in einem solchen Heim seine Lebensgefährtin (mit der er über 30 Jahre eine Gemeinschaft bildete), täglich von morgens bis abend gepflegt hat, ohne dabei auch nur einen Tag auszusetzen! Während dieser Zeit war es sein Bestreben, seine Partnerin, auch auf deren ausdrücklichen Wunsch hin, dort wieder heraus zu bekommen! Die vergebliche Aufopferung, mit der er dabei „zu Werke ging“, bis hin zum schließlichen Sterben der Heiminsassin, quasi in seinen Armen, führte dann bei ihm zu der Erkenntnis: „ Gerade Sterben braucht Liebe“!
LanguageDeutsch
PublisherZwiebelzwerg
Release dateJan 31, 2019
ISBN9783868068993
Gepflegt bis in den Tod: Allein gelassen und vergebens gekämpft

Related to Gepflegt bis in den Tod

Related ebooks

Art For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Gepflegt bis in den Tod

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Gepflegt bis in den Tod - Egon H. W. Bruhn

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1