Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Grad wach ...: Foto-Essay mit gefundenen Worten
Grad wach ...: Foto-Essay mit gefundenen Worten
Grad wach ...: Foto-Essay mit gefundenen Worten
Ebook102 pages7 minutes

Grad wach ...: Foto-Essay mit gefundenen Worten

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"... Von den Haiku habe ich also nur die reine Form übernommen.
Anfangs war für mich diese Form - die Beschränkung auf die drei Zeilen und siebzehn Silben - nur der Anlass eine Beobachtung, einen Gedanken oder eine Stimmung festzuhalten. Es war eine Herausforderung, es in diesen Rahmen zu pressen. Aber dann hat sich die Form ... "

"... für einen Vers, der aus einer Empfindung oder einer Beobachtung entstanden war, wurde ein Bild als Ergänzung aus meiner Bild-Datenbank gesucht und hinzugefügt. Die meistens bearbeiteten Fotos sind dann Ergänzungen, Kommentare oder Verbindungen zu den Texten ..."
LanguageDeutsch
Release dateSep 11, 2018
ISBN9783752874464
Grad wach ...: Foto-Essay mit gefundenen Worten
Author

Jens Mellies

Der Autor, Jens Mellies, hat sehr viele Jahre im Ruhrgebiet gelebt und es lieben gelernt. Nun lebt er im Süden Deutschlands. Viele seiner Fotografien hat er zu Foto-Essays zusammengefasst und veröffentlicht.

Read more from Jens Mellies

Related to Grad wach ...

Titles in the series (6)

View More

Related ebooks

Poetry For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Grad wach ...

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Grad wach ... - Jens Mellies

    Inhalt

    Grad wach

    Drinnen

    Draußen

    Zusammen

    Gefunden

    Nachwort

    Anhang

    Grad wach, nicht gleich hoch.

    Alltägliche Fotos und Verse

    Am liebsten hätte ich den Untertitel dieses Buches mit einem kleinen Zusatz ergänzt: selbst gewörtert, weil beides, nicht nur die Bilder, sondern auch die Texte, aus der eigenen Fantasie entstanden sind. Aber das geht leider nicht, es wäre 'geklaut'. Dieser Ausdruck ist schon als Buchtitel vorhanden. Der Zeichner und Maler Horst Janssen hat es für ein Selbstportrait in Buchform verwendet. ¹

    Vor vielen Jahrzehnten bekam ich ein kleines Buch mit Haiku geschenkt, das mich sehr beeindruckt hat und seither immer wieder mal auf meinem Büchertisch liegt (siehe Anhang). Haiku, das sind diese japanischen Verse in

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1