Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Im Dorf, da wohnen Tiger: Roman
Unavailable
Im Dorf, da wohnen Tiger: Roman
Unavailable
Im Dorf, da wohnen Tiger: Roman
Ebook224 pages2 hours

Im Dorf, da wohnen Tiger: Roman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

"Im Dorf, da wohnen Tiger" -
ein Roman über ungewöhnliche Freundschaften, Familie und ein Geheimnis aus der Vergangenheit, welches all das verbindet. Nordal und Karolina, zwei gewöhnliche Menschen auf der Spur ihrer ungewöhnlichen Geschichte, die doch jedem von uns geschehen könnte. Was wissen wir wirklich vom anderen, was wissen wir wirklich über unsere Familien, das sind die Fragen, mit denen sich die Protagonisten des Romans beschäftigen.
Aus dem Hier und Jetzt eines saarländischen Dorfes spinnt sich das Netz bis ins ferne Afrika und bis tief hinein in die deutsche Vergangenheit. Kein Krimi, und doch ebenso spannend wie alltäglich!
Nordal, Mitvierziger, und Karolina, Mitdreißigerin, begegnen sich, wie die meisten Menschen, durch einen Zufall. Er in fester Beziehung und Handwerker, sie verheiratet, Mutter und Sozialberaterin, befreunden sich auf ungewöhnliche Weise und wirbeln das Leben des jeweils Anderen durcheinander. Der Tod von Karolinas Großmutter, die Freundschaft zu einer jungen Kenianerin, Nordals unerwartete Trennung von seiner Lebensgefährtin und die wiederaufkeimende Nähe zu seiner Schwester bringen die beiden, Nordal und Karolina, auf die Fährte einiger lang gehüteter Familiengeheimnisse, welche sie weit weg aus der saarländischen Provinz bis ins ferne Namibia und in die deutsche Vergangenheit reisen lässt. Auf ihren Reisen spielen alte, wissende Tanten, Holzschmuck, Liebe, exotische Gewürze und lebensverändernde Ereignisse eine Rolle. Und doch bleibt die Erzählweise bewusst schnörkellos und auf das Wesentliche beschränkt. Ein Roman, für den Leser geschrieben.
LanguageDeutsch
PublisherTWENTYSIX
Release dateJun 20, 2018
ISBN9783740700911
Unavailable
Im Dorf, da wohnen Tiger: Roman
Author

Katja Bohlander-Sahner

Katja Bohlander - Sahner, geboren 1979 im Saarland, ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Sie studierte Psychologie und Kriminalistik in Saarbrücken sowie Creative Writing in Bad Kreuznach. Viele Jahre war sie als Migrationsberaterin tätig. Zur Zeit kümmert sie sich um ihre Familie und schreibt an ihrem zweiten Roman. In ihren Erzählungen, Kurzgeschichten und nun in ihrem ersten Roman lotet Katja Bohlander-Sahner aus, was in der provinziellen Enge dieses Landes doch alles möglich ist - oft mehr als man erwartet. Sie erzählt von "Dagebliebenen, Hinzugekommenen und Weggängern", so nennt sie es, und richtet ihren Blick gerne auf das Große im Kleinen, auf das Besondere im Alltäglichen. "Gute Geschichten erzählen und den Leser unterhalten, das sind meine Ziele", sagt Katja Bohlander-Sahner, "und gute Geschichten trägt jeder von uns in sich - man muss nur den Mut haben, sie auszusprechen."

Related to Im Dorf, da wohnen Tiger

Related ebooks

Literary Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Im Dorf, da wohnen Tiger

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words