Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Futtern wie bei Muttern: Leckere Hausmannskost, immer gerne gegessen
Futtern wie bei Muttern: Leckere Hausmannskost, immer gerne gegessen
Futtern wie bei Muttern: Leckere Hausmannskost, immer gerne gegessen
Ebook74 pages36 minutes

Futtern wie bei Muttern: Leckere Hausmannskost, immer gerne gegessen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Futtern wie bei Muttern ist eine Sammlung von meinen Gerichten, die ich selbst entworfen habe. Bei uns und unseren Gästen wird immer gerne und gut gegessen. Und gut gewürzt sollte es immer sein. Egal ob Fleisch oder Fisch. Alles kommt lecker auf den Tisch.
LanguageDeutsch
PublisherBoD E-Short
Release dateJun 4, 2018
ISBN9783752831887
Futtern wie bei Muttern: Leckere Hausmannskost, immer gerne gegessen
Author

Ingrid Drafz

In der Nachkriegszeit geboren hatte ich schon immer das leckere Essen meiner Mutter geschätzt. Da habe ich viel mitgenommen. Sie liess mich schon mit 12 Jahren kochen. Mit meinem lieben Mann und lieben Hund leben wir in einem gemütlichen Häuschen, wo ich mir immer neues, leckeres zum kochen ausdenke.

Related to Futtern wie bei Muttern

Related ebooks

Cooking, Food & Wine For You

View More

Related articles

Reviews for Futtern wie bei Muttern

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Futtern wie bei Muttern - Ingrid Drafz

    Futtern wie bei Muttern

    Impressum

    Geflügelgerichte

    Fischgerichte

    Suppen-Eintöpfe

    Salate

    Kuchen leicht zu backen

    Inhaltsverzeichnis

    Fleischgerichte

    © 2018 Ingrid Drafz

    Alle Rechte vorbehalten.

    ISBN: 9783752831887

    Herstellung und Verlag: BoD - Books on Demand, Norderstedt

    Geflügelgerichte

    Hühnerfrikassee Berliner Art                                                                                                                                                                                     

    Für 3-4 Personen

    Das Hühnchen mit 3 gehackten Zwiebeln in einen Topf geben. Salz, Pfeffer nach Geschmack und Wasser zufügen, dass das Hühnchen bedeckt ist. Mit geschlossenem Deckel 30 Min. köcheln lassen. Dann das geputzte und kleingeschnittene Gemüse vom Suppengrün zugeben. Nochmals 30 Min. köcheln.

    Inzwischen Spargel schälen und in Abschnitte schneiden. Das Hackfleisch mit Ei, 1 gewürfelten Zwiebel, Salz, Pfeffer und etwas gehackter Petersilie vermengen. Zu kleinen Bällchen formen. Geputzte Champignons in Scheibchen schneiden. Alles zusammen mit einer gehackten Zwiebel und etwas Salzwasser in einem Topf 20 Min. köcheln lassen. Dann absieben und die Brühe aufheben.

    Das fertige Hühnchen aus dem Topf nehmen, von den Knochen lösen und mundgerechte Stückchen schneiden.

    Nun Butter in einem Topf erhitzen, Mehl zugeben und eine helle Mehlschwitze rühren. Wenn sie schon etwas angebraten riecht, ist sie gut. Nun nach und nach 2 Teile Hühnerbrühe und eine Teil der Hack-Gemüsebrühe einrühren. Immer schön rühren, dass nichts ansetzt.

    Die sämige Soße nun abschmecken mit Muskat, Salz und Pfeffer. Ebenfalls die Kapern mit Flüssigkeit zugeben und gehackte Petersilie. Zum Schluss kommt das Hühnerfleisch und das Gemisch aus Hackbällchen, Spargel und Champignons dazu. Alles bei ausgeschaltetem Herd noch etwas ziehen lassen.

    Dazu werden bei uns Salzkartoffeln gegessen. Guten Appetit.

    Grillhähnchen mit pikanter Brokkoli-Soße                                                                                                                                             

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1