Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Geschlossene Gesellschaft von Jean-Paul Sartre (Lektürehilfe): Detaillierte Zusammenfassung, Personenanalyse und Interpretation
Geschlossene Gesellschaft von Jean-Paul Sartre (Lektürehilfe): Detaillierte Zusammenfassung, Personenanalyse und Interpretation
Geschlossene Gesellschaft von Jean-Paul Sartre (Lektürehilfe): Detaillierte Zusammenfassung, Personenanalyse und Interpretation
Ebook27 pages23 minutes

Geschlossene Gesellschaft von Jean-Paul Sartre (Lektürehilfe): Detaillierte Zusammenfassung, Personenanalyse und Interpretation

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Geschlossene Gesellschaft von Jean-Paul Sartre – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser.de! 
Diese klare und zuverlässige Analyse von Jean-Paul Sartres Geschlossene Gesellschaft aus dem Jahre 1944 hilft Dir dabei, das Drama schnell in seinen wichtigsten Punkten zu erfassen. Geschlossene Gesellschaft handelt von drei Personen, die sich nach ihrem Tod in einem Hotelzimmer eingeschlossen wiederfinden und schließlich begreifen, dass sie in der Hölle sind. Der französische Schriftsteller und Philosoph Jean-Paul Sartre führt in diesem Stück seine These des Existenzialismus auf, mit der er seine Generation und die französische Literatur nachhaltig geprägt hat. 

In dieser Lektürehilfe sind enthalten: 
   • Eine vollständige Inhaltsangabe 
   • Eine übersichtliche Analyse der Hauptfiguren mit interessanten Details
   • Eine leicht verständliche Interpretation der wesentlichen Themen
   • Fragen zur Vertiefung   

Warum derQuerleser.de? 
Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser.de bietet Dir sofort zugängliches Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Viele unserer Lektürehilfen enthalten zudem Verweise auf Sekundärliteratur und Adaptionen, die die Übersicht sinnvoll ergänzen.
Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser.de!
LanguageDeutsch
Release dateMar 9, 2018
ISBN9782808007528
Geschlossene Gesellschaft von Jean-Paul Sartre (Lektürehilfe): Detaillierte Zusammenfassung, Personenanalyse und Interpretation

Related to Geschlossene Gesellschaft von Jean-Paul Sartre (Lektürehilfe)

Related ebooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Geschlossene Gesellschaft von Jean-Paul Sartre (Lektürehilfe)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Geschlossene Gesellschaft von Jean-Paul Sartre (Lektürehilfe) - Baptiste Frankinet

    FRANZÖSISCHER PHILOSOPH UND SCHRIFTSTELLER

    Geboren 1905 in Paris

    Gestorben 1980 ebenfalls in Paris

    Einige seiner Werke:

    Der Ekel (1938), Roman

    Geschlossene Gesellschaft (1944), Theaterstück

    Der Existenzialismus ist ein Humanismus (1946), philosophisches Essay

    Der französische Schriftsteller und Philosoph Jean-Paul Sartre wurde 1905 in Paris geboren und starb dort 1980. Berühmt wurde er vor allem für seine Philosophie des Existenzialismus, die ihm jedoch auch Kritik einbrachte. Er verfasste mehrere Essais wie Das Sein und das Nichts (1943) und Der Existenzialismus ist ein Humanismus (1946). In vielen literarischen Texten wie dem Roman Der Ekel (1938), dem Theaterstück Die Fliegen (1943) und dem Drama Geschlossene Gesellschaft (1944) legte er nachdrücklich seine Philosophie und seine eigene Literaturauffassung dar. 1964 lehnte er den Literaturnobelpreis an und veröffentlichte Die Wörter, ein autobiographisches Werk über seine Jugend. Darüber hinaus war

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1