Start Reading

Venus Urania (Alle 3 Bände): Naturkunde der Liebe + Ästhetik der Liebe + Ältere und Neuere Geschichte der Geschlechtsverbindung und Liebe

Ratings:
1,643 pages20 hours

Summary

Diese Ausgabe von "Venus Urania" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.
Friedrich Wilhelm Basilius von Ramdohr (1757-1822) war ein zeitweise in Dresden praktizierender konservativer Jurist, Journalist, Schriftsteller sowie kurhannoverscher und ab 1806 preußischer Diplomat.
Aus dem Buch:
"Ich wünschte Einiges zu sagen über die Natur der Liebe, besonders zum Geschlecht, und über die Art, wie sie ausgebildet werden könne, ohne ihrem Wesen zu nahe zu treten. Ich wünschte zugleich Gehör zu finden für einige Bemerkungen über die Begriffe, die man in verschiedenen Zeitaltern von der Liebe gehabt hat, und über die Bemühungen, sie zu veredeln und zu verschönern. Die Veranlassung zu diesem Werke habe ich in der Unbestimmtheit der Urtheile über die Liebe und über die geselligen Verhältnisse, die ihr zugeschrieben werden, gefunden: die Berechtigung es zu schreiben, in meinem Herzen und in meinen Erfahrungen."

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.