Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die verlorene Handschrift: Historischer Roman
Unavailable
Die verlorene Handschrift: Historischer Roman
Unavailable
Die verlorene Handschrift: Historischer Roman
Ebook927 pages15 hours

Die verlorene Handschrift: Historischer Roman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Professor Werner und Doktor Hahn begeben sich auf die spannende und schwierige Suche nach einer kostbaren Handschrift des Tacitus ...


Der Autor Gustav Freytag schreibt zur Entstehung seines Romans:

... offenbarte Moritz Haupt mir im höchsten Vertrauen, dass in irgendeiner westfälischen kleinen Stadt auf dem Boden eines alten Hauses die Reste einer Klosterbibliothek lägen. Es sei wohl möglich, dass darunter noch eine Handschrift verlorener Dekaden des Livius stecke. Der Herr dieser Schätze aber sei, wie er in Erfahrung gebracht, ein knurriger, ganz unzugänglicher Mann. Darauf machte ich ihm den Vorschlag, dass wir zusammen nach dem geheimnisvollen Hause reisen und den alten Herrn rühren, verführen, im Notfall unter den Tisch trinken wollten, um den Schatz zu heben. Weil er nun zu meiner Verführungskunst bei gutem Getränk einiges Zutrauen hatte, so erklärte er sich damit einverstanden, und wir kosteten das Vergnügen, den Livius für die Nachwelt noch dicker zu machen, als er ohnedies schon ist, recht gewissenhaft und ausführlich durch. Aus der Reise wurde nichts, aber die Erinnerung an jene beabsichtigte Fahrt hat der Handlung des Romans geholfen.
LanguageDeutsch
Release dateDec 7, 2017
ISBN9783744875004
Unavailable
Die verlorene Handschrift: Historischer Roman
Author

Gustav Freytag

Gustav Freytag (13.7.1816 - 30.4.1895) war ein deutscher Schriftsteller. Zwischen 1859 und 1867 entstand sein Hauptwerk „Bilder aus der deutschen Vergangenheit“ in dem Freytag die deutsche Geschichte am Beispiel ausgewählter Quellentexte schildert. Das Werk erfuhr bis 1909 zwischen 27 und 32 Auflagen und gehört damit zu den beliebtesten deutschen Geschichtswerken des 19. Jahrhunderts überhaupt.

Read more from Gustav Freytag

Related to Die verlorene Handschrift

Related ebooks

Related articles

Reviews for Die verlorene Handschrift

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words