Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
George Sand: Ein Buch der Leidenschaft (Historischer Roman)
Unavailable
George Sand: Ein Buch der Leidenschaft (Historischer Roman)
Unavailable
George Sand: Ein Buch der Leidenschaft (Historischer Roman)
Ebook277 pages4 hours

George Sand: Ein Buch der Leidenschaft (Historischer Roman)

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Das leidenschaftliche Leben der Schriftstellerin George Sand:

Paris! Endlich hatte sie es erreicht, das Ziel ihrer Sehnsucht, ihres heißen glühenden Verlangens. Paris, das große glänzende Paris, das ihr alles geben sollte, was die Einsamkeit ihres ländlichen Besitzes Nohant, die ernüchternde und verstimmende Nähe ihres Gatten, die kleinliche Sorge um den Haushalt, ihr versagt hatten.

Mit leuchtenden Augen stand Aurore Dudevant auf dem kleinen Altan der bescheidenen Mansarde, die sie auf dem Quai St. Michel gemietet hatte. Auf den Kuppeln, Türmen und Dächern der Stadt gleißte noch der Schnee, der in der Neujahrsnacht gefallen war, in der sie sich heimlich von Nohant fortgeschlichen hatte. Ihr Gatte war mit ihrem Stiefbruder auf einer Gasterei im benachbarten Bourges gewesen, und, wie die Herren es sich letzthin zur Gewohnheit gemacht, über Nacht nicht nach Hause gekommen.

Leisen Fußes war sie an die Betten ihrer Kinder geeilt, ihnen Lebewohl zu sagen.

Sie presste die Hand aufs Herz, sie wischte die Tränen aus den wundervollen dunklen Augen. Nein, sie wollte nicht daran denken, was dieser Abschied von den Kindern sie gekostet hatte, von Maurice, ihrem schönen, begabten Jungen, von der kleinen Solange, die ihr rundes, rot verschlafenes Mädelgesicht in den Kissen versteckt gehalten, als sie den letzten Kuss auf ihre blonden Locken gedrückt hatte.

Sie durfte nicht an diesen Abschied denken, wollte sie erreichen, was sie seit Jahren zu erreichen strebte: volle geistige Freiheit, ein Aufsichselbstgestelltsein in allen Dingen des Lebens, die Ausbildung der dichterischen Begabung, die ihre leidenschaftliche Seele ganz erfüllte. ...
LanguageDeutsch
Release dateJun 15, 2017
ISBN9783744839273
Unavailable
George Sand: Ein Buch der Leidenschaft (Historischer Roman)

Read more from Dora Duncker

Related to George Sand

Related ebooks

Related articles

Reviews for George Sand

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words