Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Olympische Idee und Ideale im Golf
Fair geht vor! Und Spirit of the game
Olympische Spiele und Golf
Ebook series4 titles

Beiträge zur Verbreitung der Olympischen Idee im Juniorgolf

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

CITIUS-ALTIUS-FORTIUS: TRAINIEREN UND WETTKÄMPFEN IM GOLF ist der vierte Teil der mit freundlicher Empfehlung der Deutschen Olympischen Gesellschaft von Rainald Bierstedt veröffentlichten 5-teiligen Reihe Beiträge zur Verbreitung der Olympischen Idee im Juniorgolfsport, die der Autor nach den Olympischen Spielen in Rio überarbeitet und aktualisiert hat. Die kurz gefassten broschurartigen Bücher richten sich vor allem an Kinder und Jugendliche im Schulgolfsport bzw. in Golfclubs.
Im Teil 4 legt der Autor besonderen Wert darauf, dass das citius-altius-fortius nicht einseitig auf die absolute Spitzenleistung beschränkt ist. Er stellt klar, er habe Pierre de Coubertin so verstanden, dass es vor allem darum gehe, das persönlich Beste zu geben. Auf einer bildhaft dargestellten Runde steht dies im Mittelpunkt.
Tipp des Autors: Gib dein Bestes, Leistung macht Spaß!
LanguageDeutsch
Release dateFeb 20, 2017
Olympische Idee und Ideale im Golf
Fair geht vor! Und Spirit of the game
Olympische Spiele und Golf

Titles in the series (4)

  • Olympische Spiele und Golf

    1

    Olympische Spiele und Golf
    Olympische Spiele und Golf

    Beiträge zur Verbreitung der Olympischen Idee im Juniorgolfsport, eine 5-teilige Reihe für Kinder und Jugendliche. Mit Blick auf Olympia 2016 und 2020. Der Teil 1 beschäftigt sich mit der Historie von Olympia und den bisherigen olympischen Auftritten von Golf bei Olympischen Spielen. Die Empfehlung: Schau kurz zurück, um das Künftige besser überblicken zu können!

  • Olympische Idee und Ideale im Golf

    2

    Olympische Idee und Ideale im Golf
    Olympische Idee und Ideale im Golf

    Olympische Idee und Ideale im Golf ist der zweite Teil der mit freundlicher Empfehlung der Deutschen Olympischen Gesellschaft von Rainald Bierstedt veröffentlichten 5-teiligen Reihe Beiträge zur Verbreitung der Olympischen Idee im Juniorgolfsport, die der Autor nach den Olympischen Spielen in Rio überarbeitet und aktualisiert hat. Die kurz gefassten broschurartigen Bücher richten sich vor allem an Kinder und Jugendliche im Schulgolfsport bzw. in Golfclubs. Im 2. Teil stehen die Olympische Idee und die Olympischen Ideale im Mittelpunkt. Der Autor geht der Frage nach, was es für einen Golfsportler bedeutet, in diesem Sinne zu handeln. Tipp des Autors: Betrachte die Olympischen Werte als grundlegende Orientierung auch im Golfsport!

  • Fair geht vor! Und Spirit of the game

    3

    Fair geht vor! Und Spirit of the game
    Fair geht vor! Und Spirit of the game

    FAIR GEHT VOR! UND SPIRIT OF THE GAME! ist der dritte Teil der mit freundlicher Empfehlung der Deutschen Olympischen Gesellschaft von Rainald Bierstedt veröffentlichten 5teiligen Reihe Beiträge zur Verbreitung der Olympischen Idee im Juniorgolfsport, die der Autor nach den Olympischen Spielen in Rio überarbeitet und aktualisiert hat. Die kurz gefassten broschurartigen Bücher richten sich vor allem an Kinder und Jugendliche im Schulgolfsport bzw. in Golfclubs. Der Kerngedanke des 3. Teils Ohne Fairplay, kein Sport. Mit dem Golfregelwerk und dem Anspruch des Spirit of the game sind die Golfer olympisch schon gut drauf. Der Autor spannt den Bogen vom Olympischen Grundgedanken der sportlichen Fairness bis zu den Golfregeln und der Golfetikette. Dabei vermittelt er anhand auch von zahlreichen Bildern praktische Erfahrungen im Umgang mit Fairplay. Tipp des Autors: Zeige, dass du Sportsgeist hast!

  • Citius - Altius - Fortius: Trainieren und wettkämpfen im Golf

    4

    Citius - Altius - Fortius: Trainieren und wettkämpfen im Golf
    Citius - Altius - Fortius: Trainieren und wettkämpfen im Golf

    CITIUS-ALTIUS-FORTIUS: TRAINIEREN UND WETTKÄMPFEN IM GOLF ist der vierte Teil der mit freundlicher Empfehlung der Deutschen Olympischen Gesellschaft von Rainald Bierstedt veröffentlichten 5-teiligen Reihe Beiträge zur Verbreitung der Olympischen Idee im Juniorgolfsport, die der Autor nach den Olympischen Spielen in Rio überarbeitet und aktualisiert hat. Die kurz gefassten broschurartigen Bücher richten sich vor allem an Kinder und Jugendliche im Schulgolfsport bzw. in Golfclubs. Im Teil 4 legt der Autor besonderen Wert darauf, dass das citius-altius-fortius nicht einseitig auf die absolute Spitzenleistung beschränkt ist. Er stellt klar, er habe Pierre de Coubertin so verstanden, dass es vor allem darum gehe, das persönlich Beste zu geben. Auf einer bildhaft dargestellten Runde steht dies im Mittelpunkt. Tipp des Autors: Gib dein Bestes, Leistung macht Spaß!

Author

Rainald Bierstedt

Rainald Bierstedt ist Englischlehrter im Ruhezustand. Nach seiner Tätigkeit als Englischlehrer ist er immer noch aktiv als Leiter von Sprachkursen. Intensiv beschäftigt er sich mit dem Englischen im deutschen Sprachgebrauch. Vor allem Senioren gibt er mit seinen Handbüchern wertvolle Ratschläge.

Read more from Rainald Bierstedt

Related to Beiträge zur Verbreitung der Olympischen Idee im Juniorgolf

Related ebooks

Reviews for Beiträge zur Verbreitung der Olympischen Idee im Juniorgolf

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words