Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Georg und seine Abenteuer
Georg und seine Abenteuer
Georg und seine Abenteuer
Ebook47 pages16 minutes

Georg und seine Abenteuer

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses Geschichtenbuch hat einen Wunsch an die Leser:
Bitte begegnet jedem Menschen, jedem Tier und jeder Pflanze mit Liebe und Achtsamkeit!
So bleibt unsere Welt voll von großen und kleinen Wundern!
Ich empfinde Dankbarkeit für die Entstehung dieses hübschen Buches.
Meine Georg-Geschichten präsentieren sich in zärtlichen, liebevollen, frechen, bunten Bildern.
Ich bin in jedes einzelne verliebt.
Die Autorin
LanguageDeutsch
Release dateMar 23, 2017
ISBN9783743131422
Georg und seine Abenteuer
Author

Constanze Maria Geiger

Die Kinder- und Jugendbuch-Autorin Constanze Maria Geiger ist geborene Salzburgerin. Sie lebt in Oberösterreich und im Burgenland. Seit dem Jahr 2003 schreibt sie Märchen und Seelengeschichten. Sie ist Autorin im Pool des Service Centers für Leseförderung der Wirtschaftskammer Steiermark. Als diplomierte Sozialpädagogin hält sie interaktive Lesungen an Schulen im deutschsprachigen Raum. Auf der Friedensburg Stadtschlaining vermittelt sie Kindern und Jugendlichen das Schreiben von Geschichten und in Zusammenarbeit mit den mehrmaligen Musicalweltmeistern der Stage Dance Company Pinkafeld wird ihr Musical Solveig am 18.11.2017 im KUZ Oberschützen uraufgeführt.

Related to Georg und seine Abenteuer

Related ebooks

Related articles

Reviews for Georg und seine Abenteuer

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Georg und seine Abenteuer - Constanze Maria Geiger

    GEORG

    und die fliegende Ameise

    Georg der Gartenzwerg liegt mit hinter dem Kopf verschränkten Armen im Gras auf dem Rücken und döst ein bisschen. Das Gras ist noch schön saftig grün. Äpfel und Herbstlaub liegen rund um ihn herum verstreut.

    Seine Augen sind geschlossen und er lauscht. Ein tönernes Windspiel ist zu hören, ganz sachte und leise. Und auch eine Krähe krächzt zweimal laut, während sie über Georg hinwegfliegt. Alles ist in Ordnung, denkt Georg.

    „Ich soll jetzt endlich die Walnüsse einsammeln, doch ein paar Minuten bleibe ich noch hier liegen. Nanu, was ist denn das? Er hört ein Flüstern ganz in der Nähe seines Ohres. Er spitzt es und die Stimme wird deutlicher: „Hüüüüüü, Hüpf … ha ha, den Sprung macht mir keiner so schnell nach. Hüüüü, Hüpf. Hurraaa, ich bin einfach der beste Springer auf der Wiese.

    Georg wird nun neugierig und öffnet seine Augen einen Schlitz weit. Er späht ins Gras hinein. Siehe da, er sieht noch rechtzeitig, wie der kleine Grashüpfer nach dem dritten „Hüüüü Hüpf" einen großen Satz macht und auf einem gelben frischen Löwenzahn landet, der sich unter seinem Schwung hin und her biegt.

    Poing, poing!

    Der Grashüpfer scheint zu glauben, er wäre alleine in der großen Wiese unterwegs. Doch da hört man schon ein weiteres Geräusch: „Trappel, trappel, 1,

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1