Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Gerüsseltes vom Zooberg: Tamana & Hajo
Unavailable
Gerüsseltes vom Zooberg: Tamana & Hajo
Unavailable
Gerüsseltes vom Zooberg: Tamana & Hajo
Ebook64 pages7 minutes

Gerüsseltes vom Zooberg: Tamana & Hajo

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Im Halleschen Bergzoo auf dem Reilsberg leben die Elefantenbabys Tamika und Ayo. Sie ähneln den Babys Tamana und Hajo vom Zauberzooberg. Diese beiden Halbgeschwister hatten eine wunderbare und behütete Zeit.
Eine Legende aus dem Traumzoo beunruhigte alle. Miss Kara und Miss Melli bedeuteten eine Gefahr für Elefantenkälber. Aber was steckte dahinter? Waren die Babys zu retten?

Die Medizinerin Stockmann kann nicht nur verschreiben, sondern sie schreibt auch gern. Mit Freude malt sie und malt sich etwas aus. Wahre Begebenheiten und Märchenhaftes vermischen sich miteinander, was alle, die die Geschichte der Halleschen Elefanten kennen, unschwer bemerken können.
LanguageDeutsch
Release dateDec 13, 2016
ISBN9783743107229
Unavailable
Gerüsseltes vom Zooberg: Tamana & Hajo
Author

Ingrid Ursula Stockmann

Dr. med. Ingrid Ursula Stockmann wurde 1954 in Halle (Saale) geboren. Nach dem Medizinstudium an der Martin-Luther-Universität in Halle von 1973 - 1979 arbeitete sie zehn Jahre lang in der Universitäts-Nervenklinik. Hier erfolgten die Facharztausbildung für Neurologie und Psychiatrie, eine Psychotherapieausbildung (Intendiert-dynamische und Gesprächspsychotherapie, Katathymes Bilderleben, Autogenes Training, verhaltenstherapeutische Methoden) - sowie die Promotion. Als Erste führte sie auf der dortigen geschlossenen Frauenstation Bibliotherapie und Gruppengespräche durch, arbeitete u. a. sozialpsychiatrisch in der Tages- und Nachtklinik und leitete den Patienten-Club. 1989/1990 wechselte sie zur Kinderpsychiatrie und zum Sozialpsychiatrischen Dienst (Gesundheitsamt). Zusätzlich erhielt sie dort eine Ermächtigung für Sprechstundentätigkeit, führte Gruppenpsychotherapien und Bibliotherapie durch und gründete einen Patientenclub. 1993 - 2020 arbeitete die Ärztin in freier Niederlassung mit Schwerpunkt Psychotherapie. Sie schloss die Ausbildung in Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie ab. Angeregt durch ihre Cousine Anke Voigt, Sängerin und Buchautorin, gab sie ihr erstes Buch "Wenn Verwandte über das Leben und die Liebe s(p)innen", eine Familien-Anthologie, 2011 heraus. Mit ihrer Mutter, Margot Skorupa, schrieb sie "Auf Nilpferde hört man nicht". Trotz ihrer ausgelasteten Arztpraxis veröffentlichte sie zwölf Bücher beim BoD Norderstedt und Projekte Verlag Cornelius, die von ihrem Sohn Bernd bearbeitet und gestaltet wurden. Die Ärztin führt seit über zwei Jahrzehnten interessierte Menschen zu Literatur-, Natur- und Heimatgeschichts-Spaziergängen durch Halle und Umgebung. Die Teilnehmer stellen dabei eigene Texte vor. Bernd und der zweite Sohn, Martin Stockmann, sind auch Buchautoren. Dr. Stockmann und ihre Schwester, Margit Schiwarth-Lochau, ebenfalls Buchautorin, unterstützen den Stockwärter Verlag von Bernd. Sie war eine der Herausgeber/innen des Lyrikbandes "Es war einmal im Zschopautal" und ließ inzwischen mehrere selbst illustrierte Jugendbücher, wie z. B. "Ein Pechvogel namens Bruno", "Ein Hut geht auf die Reise", "Ria und die unsichtbaren Pferde", "Im Fischerhaus am Berg", "Prinzessin Achtpünktchen" sowie "Prinz Angstfrosch" und das Zeitzeugenbuch "Annis gestohlenes Kindheitsglück" im Stockwärter Verlag veröffentlichen. Ihr Herz gilt der Lyrik und Prosa, zeitgeschichtlichen und fachlichen Themen, v. a. transgenerationale Traumaübertragung.

Read more from Ingrid Ursula Stockmann

Related to Gerüsseltes vom Zooberg

Related ebooks

Related articles

Reviews for Gerüsseltes vom Zooberg

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words