Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

30 Raffinierte Lieblinge: essen & trinken: Vegetarisch
30 Raffinierte Lieblinge: essen & trinken: Vegetarisch
30 Raffinierte Lieblinge: essen & trinken: Vegetarisch
Ebook134 pages39 minutes

30 Raffinierte Lieblinge: essen & trinken: Vegetarisch

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

essen&trinken: Deutschlands größtes Food-Magazin hat eine neue, köstliche Dependance.

Kochen Sie sich glücklich mit unseren thematisch geordneten eBooks. Sie stehen Ihnen im eiligen Alltag genauso wie beim Menü für besondere Anlässe mit den richtigen Rezepten und mit Rat und Tat zur Seite. Die übersichtlich gestalteten Kochbücher im eFormat sind hautnah an der Praxis orientiert und führen Sie Schritt für Schritt durch den Kochvorgang. Von "Vegetarisch" bis "große Braten", von "feine Desserts" bis "leichte Küche", von "ganz einfach" bis "für Gäste" – hier finden Sie auf jeden Fall neue Kochideen und raffiniert interpretierte alte Bekannte. Trotz frischem Wind und modernem Touch, auch hier gilt selbstverständlich die bekannte und geschätzte Geling-Garantie von essen&trinken.

Alle Rezepte wurden exklusiv von Profis in der Versuchsküche der beliebten Zeitschrift entwickelt, jedes Gericht wird dort drei Mal gekocht, zuletzt von einem Laien am Herd – der Qualitätskontrolle der Redaktion sozusagen. Keine Sorge also: Das können Sie mühelos nachkochen – versprochen!
LanguageDeutsch
Release dateNov 15, 2016
ISBN9783652005654
30 Raffinierte Lieblinge: essen & trinken: Vegetarisch

Related to 30 Raffinierte Lieblinge

Related ebooks

Vegetarian/Vegan For You

View More

Related articles

Reviews for 30 Raffinierte Lieblinge

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    30 Raffinierte Lieblinge - essen & trinken

    Gesund, gut, köstlich

    Foto: Thorsten Suedfels

    Eine ausgewogene vegetarische Ernährung hat viele positive Effekte. Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte sowie Obst enthalten reichlich Vitamine und Mineralstoffe. Bei einer kohlenhydratbewussten Ernährung wirkt sich das ausgesprochen positiv auf unseren Blutzuckerspiegel aus. Bemerkenswert ist auch der Anteil der in Gemüse enthaltenen bioaktiven Pflanzenstoffen wie zum Beispiel Carotinoide und Polyphenole, die wiederum entzündungshemmend wirken und als Antioxidantien unsere Zellen vor freien Radikalen schützen.

    Machen Sie sich das Leben nicht zu schwer: Greifen Sie im Winter ruhig zu Tiefkühlgemüse. Die Klassiker Spinat und Erbsen kann man frisch kaum besser machen. Das Gemüse wird schonend verarbeitet und steckt voller Vitamine. Gleich daneben in der Truhe finden Sie Tiefkühlkräuter: eine super Sache, um auch im Winter mehr Aroma in Ihre Gerichte zu zaubern.

    Low Carb, also eine Kost, bei der möglichst wenig Kohlehydrate verzehrt werden, gilt zwar als Schlankheitstipp, aber Kohlehydrate sind wichtig und haben durchaus ihre Vorzüge. Die Kartoffel wurde übrigens jahrelang fälschlicherweise als Dickmacher bezeichnet. In der leckeren Knolle stecken viele komplexe Kohlenhydrate plus wertvolle Begleitstoffe wie Vitamine, Mineralien sowie weitere Schutz- und Wirksubstanzen. Wer diese wertvollen Bausteine zu sich nimmt, bleibt länger satt, leistungsfähig und gut konzentriert.

    In Sachen Genuss gibt es ein paar Tricks, um vegetarisches Essen noch interessanter zu machen: Achten Sie unbedingt auf die Textur der Einzelteile. Kombinationen aus weich und knusprig, flüssig und fest, sanft und würzig machen einen Teller komplett. So schmeckt das in Teig ausgebackene Gemüse am besten mit einer würzigen Sauce oder von einem Püree begleitet. Eine cremige Suppe gefällt uns noch besser mit geröstetem Brot als Topping. Das Gleiche gilt auch beim Mix der Geschmacksrichtungen süß und sauer, salzig und bitter: Süß ergibt beispielsweise mit leichter Bitternote eine tolle Kombi. Und Salz bildet Säure gern eine Brücke. Probieren Sie es aus und entdecken Sie Ihre Lieblingskombi.

    Möhren mit Minz-Couscous

    Einfach, Vegetarisch

    FÜR 4 PORTIONEN

    ZUBEREITUNGSZEIT 35 min

    PRO PORTION 14 g E, 28 g F, 73 g KH, 613 kcal

    Möhren:

    •60 g Ingwer

    •150 ml Orangensaft

    •5 El Pistazienöl (oder kalt gepresstes Olivenöl)

    •850 g Bundmöhren

    •Salz

    Couscous und Limetten-Joghurt:

    •80 g geröstete gesalzene Pistazienkerne (ungeschält)

    •50 g getrocknete Kirschen oder Cranberrys

    •Salz

    •250 g Couscous

    •0,5 Tl Zimt

    •0,25 Tl Muskat

    •10 Stiele Minze

    •150 g griechischer Sahnejoghurt

    •1 Tl fein abgeriebene Bio-Limettenschale

    Außerdem:

    •Bratschlauch (40 cm)

    Möhren mit Minz-Couscous

    ZUBEREITUNG

    1. Ingwer dünn schälen, fein reiben und in einem feinen Sieb gut ausdrücken. Ingwersaft (2–3 El) mit Orangensaft und Öl verrühren. Möhren schälen, 2 cm Grün an den Möhren lassen. Möhren längs halbieren und salzen. Bratschlauch nach Packungsanweisung vorbereiten. Möhren und Orangensaftmischung einfüllen. Schlauch zubinden, auf den Ofenrost setzen und oben 1 cm breit einschneiden. Möhren im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Gas 3, Umluft 180 Grad) auf der 2. Schiene von unten 30 Minuten garen.

    2. Die Pistazien schälen, mit den Kirschen grob hacken. 250 ml Salzwasser aufkochen. Couscous, Zimt und Muskat mischen und unter rühren zugeben. Pistazien und Kirschen untermischen. Zugedeckt auf der ausgeschalteten Kochstelle 5 Minuten quellen

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1