Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

GEFLOXT: Ich bin ein Kollateralschaden durch Fluorchinolone Antibiotika
GEFLOXT: Ich bin ein Kollateralschaden durch Fluorchinolone Antibiotika
GEFLOXT: Ich bin ein Kollateralschaden durch Fluorchinolone Antibiotika
Ebook90 pages1 hour

GEFLOXT: Ich bin ein Kollateralschaden durch Fluorchinolone Antibiotika

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Aktualisierte Auflage mit weiteren Erkenntnissen und ehrlichen Schilderungen zu Geralds gesundheitlichen, enormen Fortschritten!

Durch die Einnahme Fluorchinoloner Antibiotika zur Behandlung einer simplen Trommelfell- und Ohrkanalentzündung ist mein Mann Gerald an 39 folgenschweren Nebenwirkungen erkrankt – bis hin zur Lebensgefahr! Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Anscheinend ist dieser Hinweis nicht ernsthaft gemeint, denn Rat oder Hilfe von dieser Seite? Absolute Fehlanzeige! Eigeninitiative ist daher gefordert und in diesem Buch schildere ich Gerald's Erlebnisse und gebe eine Orientierung rund um das Thema Fluorchinolone Antibiotika. Ich beschreibe, mit welchen Methoden, Nahrungsergänzungen (Vitaminen, Mineralien, Enzymen, Bakterien), Medikamenten und sonstigen Alternativen Gerald versucht, wieder ein mobiler Mensch zu werden und was er als "Gefloxter" in Zukunft, und damit meine ich für den Rest seines Lebens, meidet. Gleichzeitig möge Ihnen dieses Buch als Warnung dienen, besagte Antibiotika nur nach sehr, sehr sorgfältiger Prüfung einzunehmen.
LanguageDeutsch
Release dateNov 17, 2016
ISBN9783961125609
GEFLOXT: Ich bin ein Kollateralschaden durch Fluorchinolone Antibiotika

Related to GEFLOXT

Related ebooks

Self-Improvement For You

View More

Related articles

Reviews for GEFLOXT

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    GEFLOXT - Melanie Ludwinski

    GEFLOXT – Ich bin ein Kollateralschaden durch Fluorchinolone Antibiotika

    Melanie Ludwinski

    Inhalt

    Vorwort

    Warum ich Fluorchinolone Antibiotika eingenommen habe

    Mein Befinden

    Warnungen vor Fluorchinolone Antibiotika

    Liste der möglichen Nebenwirkungen

    Behandlungsmethoden der Nebenwirkungen

    Aufgaben der Mitochondrien in unserem Körper

    Fortsetzung Mein Befinden

    Selbsthilfe: Erfolge und Misserfolge

    Thema Nahrungsergänzungen

    Fortsetzung mein Befinden

    Was ich in Zukunft ändere

    Sonstiges/Wichtiges

    Epilog

    Zeit für eine Aktualisierung - Mein Befinden im Oktober 2017

    Quellennachweis

    Inhaltsangabe:

    Aktualisierte Auflage mit weiteren Erkenntnissen und ehrlichen Schilderungen zu Geralds gesundheitlichen, enormen Fortschritten!

    Durch die Einnahme Fluorchinolone Antibiotika zur Behandlung einer simplen Trommelfell- und Ohrkanalentzündung ist mein Mann Gerald an 39 folgenschweren Nebenwirkungen erkrankt – bis hin zur Lebensgefahr!

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Anscheinend ist dieser Hinweis nicht ernsthaft gemeint, denn Rat oder Hilfe von dieser Seite? Absolute Fehlanzeige!

    Eigeninitiative ist daher gefordert. In diesem Buch schildere ich Geralds Erlebnisse und gebe eine Orientierung rund um das Thema Fluorchinolone Antibiotika.

    Ich beschreibe, mit welchen Methoden, Nahrungsergänzungsmitteln (Vitaminen, Mineralien, Enzymen, Bakterien), Medikamenten und sonstigen Alternativen Gerald versucht, wieder ein mobiler Menschen zu werden und was er in Zukunft als Gefloxter strikt meidet.

    Gleichzeitig möge Ihnen dieses Buch als Warnung dienen, besagte Antibiotika nur nach sehr, sehr sorgfältiger Prüfung einzunehmen.

    Vorwort

    Mein Name ist Gerald und ich bin ein Kollateralschaden durch Fluorchinolone Antibiotika – kurz gesagt: gefloxt!

    Bis vor wenigen Wochen hatte ich den Begriff ‘gefloxt’ weder gehört, noch gewusst, was es bedeutet, von extremen Nebenwirkungen durch Fluorchinolone Antibiotika betroffen zu sein. Der Begriff 'Gefloxter' ist ein Synonym geworden für Menschen, die durch die Einnahme von Fluorchinolone Antibiotika an Nebenwirkungen erkranken.

    Dieses Buch soll Ihnen als Betroffene/r, Angehörige/r, Freund/in mit meinen Erlebnissen sowie zusammengefassten Information eine Hilfe und Orientierung sein sowie als Warnung dienen, besagte Antibiotika nur nach sehr, sehr sorgfältiger Prüfung einzunehmen.

    Bei Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker - tja, dort herrscht leider große Ratlosigkeit denn es gibt offenbar bislang keine Behandlungsmethoden! Es wird gesagt, das die Nebenwirkungen zwischen 14 Monaten und 9 Jahren bestehen können – nach 9 Jahren bleiben die Schäden vermutlich permanent (Quelle: FDA unter www.fda.gov ). Das will ich nicht akzeptieren. Also habe ich keine andere Wahl, als mir selbst zu helfen.

    Ich bin kein Arzt, dieses Buch kann und darf weder eine Arztkonsultation, noch eine Diagnose ersetzen! Ich werde Ihnen meine Erfahrungen schildern, mit welchen Methoden, Nahrungsergänzungsmitteln (Vitaminen, Mineralien, Enzymen, Bakterien), Medikamenten und sonstigen Alternativen ich versuche, wieder Mensch zu werden - und wovon ich als Gefloxter in Zukunft, und damit meine ich für den Rest meines Lebens, die Finger lassen werde.

    Wenn ich Ihnen in diesem Buch meine körperliche Verfassung beschreibe, entspricht das ehrlich und wahrhaftig meinem Befinden. Es geht mir nicht darum, Dramatik zu schüren, sondern ich schildere Ihnen, so gut ich es vermag, meine jeweilige Situation.

    Ein Hoch auf das Internet und die damit verbundenen Möglichkeiten, sich zu informieren. Die Recherche ist allerdings sehr zeitaufwendig und besonders bei einer so schweren Erkrankung, muss man mit seinen noch verbliebenen Energien gut haushalten. Aus diesem Gedanken heraus ist dieses Buch entstanden.

    Warum ich Fluorchinolone Antibiotika eingenommen habe

    Im Mai 2016 erkranke ich an einer Trommelfell- und Ohrkanalentzündung. Mein Hausarzt verschreibt mir Penicillin (Celestamine), meinem Gehörgang geht es besser. Hören kann ich jedoch  immer noch nicht, zudem habe ich einen enormen Druck auf meinem Ohr. Mein Ohr schmerzt, mein Befinden ist mir lästig und ich gehe wieder zum Hausarzt und er verschreibt mir ein Antibiotikum (Tavaloxx 750mg). Die Ohrenschmerzen bleiben, das Ohr ist zu, ein gefühlter Tennisball befindet sich in meinem Gehör, meine Nebenhöhlen sind nun ebenfalls entzündet und Sie erraten es bereits: Ich bekomme mein nächstes Antibiotikum (Mofloxx 400mg). Dazu gibt es Cortison in Tablettenform, als Injektion, in Tropfenform und als Nasenspray – die standardmäßige Behandlung, um Schwellungen zu lindern. Dass die Kombination Fluorchinolone Antibiotika plus reichlich Cortison die Chancen auf heftige Nebenwirkungen noch verschärfen, weiß ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

    Der Juni vergeht, der Juli kommt und ich bin mittlerweile etwas ungehalten. Während ich darauf warte, einen Termin beim Hals-Nasen-Ohrenspezialisten zu bekommen, nehme ich Mitte Juli 2016 das Antibiotikum Moxifloxacin 400mg. Wie idiotisch meine Ungeduld war, wird mir natürlich erst später klar und glauben Sie mir, der Preis dafür ist hoch. Fragen Sie mich bitte nicht, warum ich so dumm und unvorsichtig war, wieso mich mein Instinkt und Menschenverstand nicht gewarnt hat, derartige Mengen an Antibiotika einzunehmen – ich weiß es nicht.

    Dass ich in Südafrika lebe, habe ich bisher noch nicht erwähnt? Das tut allerdings wenig zur Sache – ich erwähne es lediglich, da es wesentliche Unterschiede zu anderen Ländern gibt, was die Verfügbarkeit und Qualität der Nahrungsergänzungsmittel angeht; mehr dazu in dem Kapitel ‘Thema Nahrungsergänzungen’. Die Ärzte hier in Südafrika sind gut und hervorragend ausgebildet. Immerhin fand im Jahr 1967 die erste Herztransplantation durch Christiaan Barnard im Groote Schuur Hospital in Kapstadt statt. Mein Vertrauen in die moderne Medizin sowie Pharmaindustrie und deren Errungenschaften für die Menschheit war bis vor kurzem ungebrochen und ich zolle weiterhin großen

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1