Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Der Hund von Florenz
Unavailable
Der Hund von Florenz
Unavailable
Der Hund von Florenz
Ebook209 pages3 hours

Der Hund von Florenz

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Felix Salten, weltbekannt durch seine Tiergeschichte "Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde" (1923), verfasste im gleichen Jahr dieses Buch, über das sein Jugendfreund Hugo von Hofmannsthal schrieb: "Man trägt nicht umsonst einen höchst persönlichen und merkwürdigen Novellenstoff, wie den der Verwandlung eines Menschen in einen Hund, dreißig Jahre lang dichterisch-träumend in sich herum. Es ist keine Kleinigkeit, die Zaubergewalt des Leiblichen so fest zu fassen, daß sie schließlich unter der umklammernden Hand das Geistige hergibt." Lukas Grassi ist seiner Heimatstadt Wien überdrüssig, er sehnt sich nach Italien, in das Land seiner Väter, hat aber kein Reisegeld, um abzuhauen. Da trifft er auf die Karosse des Erzherzogs, der auf den Weg nach Florenz ist und sieht den Hund des Erzherzogs. "Oh Gott, selbst diesen Hund beneide ich", ruft er aus. "Ja, wenn ich nur jeden zweiten Tag ich selber sein dürfte, dann wär' ich schon zufrieden … dann möchte ich dieser Hund sein und mit auf die Reise gehen." Und schon wird sein Wunsch wahr … Aber lesen Sie selbst.
LanguageDeutsch
PublisherReese Verlag
Release dateMay 2, 2016
ISBN9783959800587
Unavailable
Der Hund von Florenz
Author

Felix Salten

Felix Salten (1869–1945) was an Austrian author and critic in Vienna. His most famous work is Bambi.

Read more from Felix Salten

Related to Der Hund von Florenz

Related ebooks

Literary Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Der Hund von Florenz

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words