Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Glasbunker: Ein Leben mit dem Glas
Unavailable
Glasbunker: Ein Leben mit dem Glas
Unavailable
Glasbunker: Ein Leben mit dem Glas
Ebook243 pages3 hours

Glasbunker: Ein Leben mit dem Glas

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Ja, sie hatten den Krieg verloren, aber Rohlf gelang es, einem der Sieger das Fahrrad zu klauen. Er behielt es bis zur Vertreibung, der Evakuierung aus der Heimat im Viehwaggon.
Im neuen Land, wo sie einen anderen Dialekt sprachen, bemühte er sich, seinen Stolz zu bewahren.
Der geschickte Umgang mit einem Fotoapparat führte ihn zu einer neuen Tätigkeit in der Glasfabrik. Es war vor allem die Gravur des Glases, die ihn reizte, auch wenn er dabei die Schwäche seiner Haut spürte. Sein Lehrherr führte ihn mit leichter Hand.
Als er in der Nacht ihre Katze überfuhr, verjagte ihn die Freundin.
Er reiste in andere Länder, um zu erfahren, was dem Glas der Gegenwart Bedeutung gab.
Er kämpfte gegen sein Leiden im Toten Meer, tröstete sich mit seinen Freundschaften in der alten Stadt.
Er baute sich ein gläsernes Schloss – einen Glasbunker.
LanguageDeutsch
PublisherLibreka GmbH
Release dateOct 31, 2013
ISBN9783865121097
Unavailable
Glasbunker: Ein Leben mit dem Glas

Related to Glasbunker

Related ebooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Glasbunker

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words