Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Geschichten aus dem Waldhaus: von Kater Linus und seinen Freunden
Geschichten aus dem Waldhaus: von Kater Linus und seinen Freunden
Geschichten aus dem Waldhaus: von Kater Linus und seinen Freunden
Ebook70 pages32 minutes

Geschichten aus dem Waldhaus: von Kater Linus und seinen Freunden

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Linus, der grau getigerte Kater ist mit seinen Menschen in ein Waldhaus nahe der Mecklenburger Stadt Malchow gezogen (Teil 1: "Kater Linus“). In seinem neuen Revier hat er einige Tiere getroffen, die er bisher nicht kannte. Manche hat er neugierig beobachtet und mit einigen auch Freundschaft geschlossen. In diesem Buch gibt Geschichten zu lesen von den Tieren und auch den Menschen des Waldhauses: von der unfreiwilligen Reise von Igelvater Graustachel oder was Ringelina, die Ringelnatter und Warzi, die Erdkröte zu besprechen haben. Und wie Anne, die Enkelin ihren Geburtstag im Waldhaus feierte.
Ganz besonders ist Kater Linus mit Kocko dem Eichhörnchen befreundet. Hoch oben von seinem Baum aus beobachtet Kocko so manches. Zum Beispiel wie die Schwalbenkinder flügge werden und mit ihren Eltern in den Süden ziehen. Einmal versuchte Kocko auf einen Regenbogen zu springen und machte dann eine spannende Traumreise….
LanguageDeutsch
Release dateAug 23, 2016
ISBN9783741277849
Geschichten aus dem Waldhaus: von Kater Linus und seinen Freunden
Author

Angelika Laubstein

Angelika Laubstein wurde1955 geboren. Die Autorin ist Ingenieurin und ist seit einiger Zeit freiberuflich mit Beratung und Training tätig. Neben dem Schreiben haben alle ihre Hobbies eine enge Verbindung zur Natur. In ihrem ersten veröffentlichten Buch hat sie für ihre erwachsenen Kinder und die Enkel Erlebnisse aus Kinder- Ferientagen in Geschichten für Kinder im ersten Lesealter oder zum Vorlesen gefasst. Als Kind verbrachte sie bei Maria und ihrem Mann viele Ferientage in dem wirklich existierenden Stadt- und auch Waldhaus. Diese Zeit im Waldhaus hat stark das enge und respektvolle Verhältnis der Autorin zur Natur geprägt. So sind viele eigene Erlebnisse die Basis dieser Geschichten von Katzen, Wild- und Haustieren und auch Gartenblumen.

Related to Geschichten aus dem Waldhaus

Titles in the series (2)

View More

Related ebooks

Related articles

Reviews for Geschichten aus dem Waldhaus

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Geschichten aus dem Waldhaus - Angelika Laubstein

    Für meine Enkel Leon, Kai und Paul

    Inhaltsverzeichnis

    Schlangengespräch

    Kocko und die Vogelkinder

    Igel Graustachels Abenteuer

    Kockos Traumreise

    Kockos Traumreise nach Hause

    Schwalbengezwitscher

    Tanz der Nebelfrauen

    Linus feiert Annes Geburtstag im Waldhaus

    Liebe Kinder,

    vielleicht habt Ihr ja schon mein Buch „Kater Linus" gelesen. Dann erinnert Ihr Euch sicher, dass der grau getigerte Kater Linus mit seinen Menschen Maria und Johannes in ein Waldhaus nahe der Mecklenburger Stadt Malchow gezogen ist. In seinem neuen Revier hat er einige Tiere getroffen, die er bisher noch nicht kannte. Manche hat er neugierig beobachtet und mit einigen auch Freundschaft geschlossen. Ganz besonders gut ist Linus mit Kocko dem Eichhörnchen befreundet, das in der großen Fichte im Garten des Waldhauses wohnt.

    Gern hört Linus Kockos Geschichten und was das Eichhörnchen hoch oben von den Bäumen aus gesehen hat.

    In diesem Buch liest du nun noch mehr Geschichten von den Tieren und auch von den Menschen aus dem Waldhaus. Zum Beispiel von der unfreiwilligen Reise von Igelvater Graustachel. Oder wie es kam, dass Kocko eine Traumreise machte und was er da erlebte. Du wirst auch lesen was Ringelina, die Ringelnatter mit Warzi, der Erdkröte zu besprechen hat. Und wie die Nebelfrauen vom See zur Heuschreckensymphonie im Garten tanzen und alle Tiere an diesem Abend das Jagen vergessen.

    Viel Spaß wünscht Euch nun

    Angelika

    Schlangengespräch

    Ich, Linus, lernte immer wieder neue Tiere auf meinen Streifzügen ums Waldhaus kennen. Und das war spannend. Wenn aber Maria Spaten und Hacke aus dem Schuppen nimmt begleite ich sie immer. Dann lege ich mich in ihre Nähe um sie bei der Gartenarbeit zu beobachten. Ich liebe es über die Mittagszeit an meinem Lieblingsplatz zwischen den leuchtend lila blühenden Phloxstauden zu liegen und etwas zu träumen. Dort wo diese Blumen am dichtesten wachsen und ich in Ruhe alles beobachten kann. Eines Tages weckte mich ein zischelndes Geräusch aus meinen Träumen: „Wer liegt hier auf meinem Weg? Wer bist du denn? Ich bin Ringelina, die Schlangendame vom Seeufer. Ich suche meine Freundin, die Kröte. Ich habe viel mit ihr zu besprechen. Hast du sie nicht gesehen? Verdutzt antwortete ich „Nein, wie sollte ich? Ich kenne sie gar nicht. Und dich kenne ich auch nicht! Interessiert betrachtete ich dieses Tier, das ein bisschen wie mein Katzenschwanz aussah und sich auch ähnlich bewegte. Aber Ringelina hatte kein Fell, eher sah ihr Körper aus wie mit vielen kleinen glänzenden Ziegeln bedeckt. Der Kopf ist etwas dicker als der schlanke biegsame Körper. Dort trägt sie wie Ohren zwei gelbe Halbmonde hinter den Augen mit den

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1