Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Gute Nacht Geschichten: ... für Jung und Alt
Gute Nacht Geschichten: ... für Jung und Alt
Gute Nacht Geschichten: ... für Jung und Alt
Ebook46 pages49 minutes

Gute Nacht Geschichten: ... für Jung und Alt

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Gutenachtgeschichten erzählte ich regelmäßig am Bett meiner vier Kinder. Diese beinhalten Situationen, Gefühle und auch Träume, die mich vorher beschäftigt haben. So entstanden kurze Geschichten mit einem Hauch Sehnsucht und der Lust auf mehr. Beim Zuhören entwickeln sich Bilder, welche die Phantasie anregen und dabei positive Gefühle erzeugen.
LanguageDeutsch
Release dateAug 3, 2016
ISBN9783741264665
Gute Nacht Geschichten: ... für Jung und Alt
Author

Stephan Keuth

Stephan Keuth, Jahrgang 1964, ist Landarzt in der Nähe von Nürnberg. Die Erlebnisse mit seinen vier Kindern und den Patienten in der Praxis, lassen immer wieder Gedanken entstehen, die er in Geschichten verwandelt.

Related to Gute Nacht Geschichten

Related ebooks

Related articles

Reviews for Gute Nacht Geschichten

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Gute Nacht Geschichten - Stephan Keuth

    Inhaltsverzeichnis

    Als die Sterne fliegen lernten

    Der Baum und der Fels

    Der Geschichtenerzähler

    Der kleine Baum

    Die große Reise des kleinen Steins

    Fuchs, der hat die Gans gebracht. - Er hat sie nicht gestohlen!

    Der Traum vom Fliegen (für Mecki)

    Die blaue und die rote Murmel (für Alexa)

    Die Entstehung der Milchstraße

    Die kleine Sternschnuppe

    Die kleine weiße Wolke

    Wolke 7

    Nachwort

    Als die Sterne fliegen lernten

    Vor ganz, ganz langer Zeit war der nächtliche Himmel noch dunkel und leer. Kein einziger Stern funkelte. Sie lagen alle auf einer riesigen Ebene in der Wüste Goran. Hier war es sehr ungemütlich, denn heftige Stürme fegten über sie hinweg. So wurden die Sterne hin und her geblasen. Die Kleineren gerieten unter die Großen und wurden gequetscht. Auch die Großen rumpelten an die anderen großen Sterne heran. Es herrschte ständiger Unfrieden, Gerangel und Gekeife.

    Hoch über ihnen thronte am Himmel die Sonne und schaute der Rangelei missbilligend zu.

    „Hört sofort damit auf, sagte sie, „und benehmt euch wie richtige Sterne! Nur, wenn ihr euch nicht streitet, werdet ihr hell und klar am Himmel sein. Ihr müsst alle Boshaftigkeit und Missgunst ablegen. All den schweren Ballast, der euch am Boden nieder hält! Dann seid ihr leicht und könnt nach oben aufsteigen.

    Diese Worte verfehlten ihre Wirkung nicht. Zuerst schwebten die kleinen Sterne über den anderen. Sie tanzten wie kleine Seifenblasen im Wind. Aber auch die großen wurden langsam leichter. Zuletzt erhob sich der riesige Saturn vom Boden.

    Die Sterne waren so glücklich, dass sie ganz hell und klar wurden. Im Licht der Sonne glänzten sie nun und strahlten vom nächtlichen

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1