Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Fahrt ins Unglück und zurück
Unavailable
Fahrt ins Unglück und zurück
Unavailable
Fahrt ins Unglück und zurück
Ebook374 pages5 hours

Fahrt ins Unglück und zurück

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Am 29. Januar 2011 ereignet sich ein schrecklicher Bahnunfall bei Hordorf. Warum fehlte es an der Sicherheit, wieso brennen Schichtarbeiter aus? Ein Anwalt ermittelt für den Lokführer und lernt die Eisenbahn kennen. Er stößt auf Ungereimtheiten, Versäumnisse, Probleme, die einfach nicht rational gelöst werden. Er macht eine aufregende Reise durch Deutschland und erlebt viele Abenteuer. Der Autor beschreibt die Eisenbahn aus vielen Blickwinkeln, so dass das Buch auch für Nichtfans lesenswert ist.
LanguageDeutsch
PublisherLibreka GmbH
Release dateJun 1, 2015
ISBN9783845916071
Unavailable
Fahrt ins Unglück und zurück
Author

Frank Maranius

Der Autor, 1953 geboren, in Berlin Friedrichshain in einfachen Verhältnissen aufgewachsen, geht zehn Jahre zur Schule, verpasst die Möglichkeit zu studieren und wird Lokschlosser. Nach der Lehre geht er in den Fahrdienst als Beimann, 1974 wird er Lokführer. Und er schreibt Geschichten. Mit der Ausbürgerung von Wolf Biermann aus der DDR unterlässt er das Geschichtenschreiben wieder. Die Wahrheit darf man nicht schreiben, die Konsequenz daraus ist, das Schreiben sein zu lassen. Er heiratet 1976 und wird 1979 Streckenlokführer im Schnellzugdienst. Er erkrankt und findet in der Ergotherapie wieder zum Schreiben. Erst sind es kleinere Geschichten, dann beginnt er seinen ersten Roman über das Zugunglück von Hordorf, das ihn schon lange beschäftigt. Dieser erschien in zwei Bänden: »Die Fahrt ins Unglück« und »Zurück ins Leben«. Weitere Romane sollen folgen.

Related to Fahrt ins Unglück und zurück

Related ebooks

Thrillers For You

View More

Related articles

Reviews for Fahrt ins Unglück und zurück

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words