Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Natürlich abnehmen mit österreichischer Hausmannskost: Gesunde Rezepte und wertvolle Ernährungstipps
Natürlich abnehmen mit österreichischer Hausmannskost: Gesunde Rezepte und wertvolle Ernährungstipps
Natürlich abnehmen mit österreichischer Hausmannskost: Gesunde Rezepte und wertvolle Ernährungstipps
Ebook229 pages53 minutes

Natürlich abnehmen mit österreichischer Hausmannskost: Gesunde Rezepte und wertvolle Ernährungstipps

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

DER EINFACHE UND GENUSSREICHE WEG ZUR SCHLANKEN FIGUR!

Herzhafte Hausmannskost genießen und dabei abnehmen - unmöglich? Keineswegs! Die Ernährungsberaterin Doris Hörl und die Bäuerin Berti Reisecker zeigen, wie es geht. Aus ihrem reichen Erfahrungsschatz an köstlichen und dabei einfachen Rezepten haben sie die besten ausgewählt: österreichische Hausmannskost, zubereitet mit saisonalem Gemüse und gesundem Fleisch.

Und das Beste dabei: Diese Gerichte schmecken nicht nur, sie sorgen auch für eine rundum ausgewogene Ernährung. So können Sie spielend leicht überflüssige Kilos loswerden - ohne exotische Diäten, ohne Hungerfrust und ohne Jojo-Effekt!

"Schlank und g'sund"

- 100 Rezepte der traditionellen Küche - von gesunden Suppen und Salaten über herzhafte Fleischgerichte bis hin zu leichten Mehlspeisen
- bodenständig und ursprünglich
- abwechslungsreich durch saisonale und regionale Zutaten
- praktische Tipps für gesunde, natürliche und ausgewogene Ernährung
- übersichtliche Rezepte und einfache Anleitungen
- Abnehmen leicht gemacht - einige Psycho Tricks
- Wissenswertes über Ess-Typen und welche Geheimnisse sich dahinter verbergen

"Gesundes Essen" heißt, bewusst und ursprünglich zu kochen!

Freuen auch Sie sich über gesunde und einfache Hausmannskost - durch die richtige Zubereitung können Sie Ihr Übergewicht abbauen und dauerhaft Ihr Wohlfühlgewicht halten. Frisch zubereitete Speisen sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen und Ihr Körper erhält damit alles, was er benötigt.

Dieses Buch führt Sie Schritt für Schritt zu neuen Essgewohnheiten!

"Wer heute keine Zeit für Ausgleich und Bewegung findet, wird morgen Zeit für Krankheit reservieren müssen", Kenneth Cooper

Leserstimme: "Dieses Buch regt mich dazu an, die Zutaten sorgfältiger auszuwählen und wieder mehr auf regionale Produkte zurückzugreifen"
LanguageDeutsch
Release dateJun 7, 2016
ISBN9783706628204
Natürlich abnehmen mit österreichischer Hausmannskost: Gesunde Rezepte und wertvolle Ernährungstipps

Related to Natürlich abnehmen mit österreichischer Hausmannskost

Titles in the series (22)

View More

Related ebooks

Health & Healing For You

View More

Related articles

Reviews for Natürlich abnehmen mit österreichischer Hausmannskost

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Natürlich abnehmen mit österreichischer Hausmannskost - Doris Hörl

    angegeben.

    Einleitung

    Wir haben ein Kochbuch geschrieben, also Rezepte zusammengestellt, mit deren Hilfe man abnehmen bzw. das Gewicht dauerhaft halten kann. Aber es geht um weit mehr, als nur diese Rezepte nachzukochen. Deshalb möchten wir den Rezepten eine kleine Anleitung zu mehr Lebensqualität voranstellen, gefolgt von einigen Tricks, den „inneren Schweinehund" in Schach zu halten, um dann ans Eingemachte zu gehen: zu den Empfehlungen, wie man gesund und fettarm österreichische Hausmannskost zubereiten kann.

    Ein wenig Ernährungstraining

    „Jetzt bin ich neugierig; was wird mich in diesem Buch so großartig Neues erwarten?, werden Sie sich vielleicht fragen. „Ich habe in meinem Leben schon so viele Versuche gestartet, mein Gewicht durch Diäten zu reduzieren, dass ich mir nicht vorstellen kann, was das bringen soll.

    Diese Zweifel überraschen keineswegs, ist unser Markt doch reichlich überflutet von vielversprechenden Diäten.

    Die eine Diät verspricht uns flachen Bauch und straffen Hintern, die andere wiederum rühmt sich, die beste Voraussetzung für ewige Jugend zu verschaffen.

    Für solche Versprechungen opfern wir unsere Lebensqualität und quälen uns mit zehrenden Entbehrungen und Verboten.

    Manchmal gelingt es, in dieser Zeit ein paar Kilos zu verlieren, oft zwar nicht an den versprochenen Stellen, aber es ist trotzdem etwas geschehen. Natürlich wird dann gleich an ein tolles Belohnungsessen gedacht.

    Nach kurzer Zeit „normalem Essen" ist wieder alles beim Alten und die verlorenen Kilos haben sich auch wieder an den gewohnten Stellen eingefunden. Oft bringen sie auch noch ein paar Freunde mit, die sich zu Dauergästen entwickeln.

    Denken wir uns jetzt einmal in so einen Menschen hinein.

    Er rafft sich auf und geht voller Zuversicht und Erwartung in das Vorhaben.

    Mit eiserner Disziplin hält er alle Vorgaben ein, denn das Gelesene oder Gesagte verspricht jetzt wirklich das Richtige zu sein.

    Leider hat dieser Mensch vergessen, in sich hinein zu horchen, seine eigenen Bedürfnisse zu finden und auch seine Grenzen einzuschätzen. Auch hat er sich ein Ziel gesteckt, das für ihn auf die Dauer nicht zu halten ist.

    Richtig wäre gewesen, zuerst seinen inneren Rhythmus zu finden, ein Gespür für sich zu entwickeln und Veränderungen anzustreben, die dauerhaft zu halten sind.

    Nur so kann man sich Enttäuschungen ersparen und das eigene Selbstbewusstsein steigt. Man bekommt Freude an seinem Verhalten und fühlt sich wohl.

    Die beste Voraussetzung für eine gelungene Veränderung ist, sich seinen eigenen Stil zu suchen und seinen Lebensbereich so zu gestalten.

    Die meisten Menschen wollen irgendeinem Ideal, das uns von der Modeindustrie vorgegaukelt wird, entsprechen und vergessen dabei sich selbst. Diese Ideale werden auch immer wieder geändert und der Mensch lässt sich zur Marionette machen. Sind zum Beispiel muskulöse, durchtrainierte Körper im Trend, wird versucht, mit aller Gewalt diesem Bild zu entsprechen.

    Dabei wird übersehen, dass nicht jeder Mensch die Anlage dazu hat. Heute werden noch zusätzlich kosmetische Möglichkeiten angeboten. Alles was uns die Natur nicht gab, ist mit dem Messer machbar geworden.

    Aber: Wo bleibt da die Menschenwürde?

    Ist es nicht wesentlich sinnvoller, seinen Körper als Geschenk anzusehen, ihn zu lieben und ihm die beste Pflege zu geben? Eine Pflege, die inneres Gleichgewicht und körperliches Wohlbefinden gleichermaßen fördert, nicht zuletzt durch eine ausgewogene Ernährung.

    Das Problem in unserer Zeit ist vielfältiger: Wir haben in der Überflussgesellschaft verlernt, auf uns zu hören, wir lassen uns zu viel sagen, denn man will ja „im Trend" sein. Hinter jedem Trend steht jedoch ein großer Wirtschaftszweig, nein, ganze

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1