Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Socken häkeln: Schnell & einfach mit der neuen Stufen-Methode
Socken häkeln: Schnell & einfach mit der neuen Stufen-Methode
Socken häkeln: Schnell & einfach mit der neuen Stufen-Methode
Ebook75 pages15 minutes

Socken häkeln: Schnell & einfach mit der neuen Stufen-Methode

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Mit der 4-Stufen-Häkel-Technik sind im Nu ein Paar Socken fertig! Egal ob frische Sommer-Sneakers, Prinzessinnensocken mit Perlen oder Römersocken mit Lederbändern: Sie fangen mit der Spitze an, dann geht's einfach geradeaus über den Fuß zur Ferse und weiter zum Schaft. Kein kompliziertes Maschenzählen und der Clou: nur 1 Nadel!
LanguageDeutsch
Release dateApr 22, 2016
ISBN9783954400386
Socken häkeln: Schnell & einfach mit der neuen Stufen-Methode

Related to Socken häkeln

Related ebooks

Home Improvement For You

View More

Related articles

Reviews for Socken häkeln

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Socken häkeln - Tanja Müller

    Inhalt

    Workshop Häkelsocke

    Die vier Stufen zum Erfolg

    Auf einen Blick – Grundanleitung

    Socken häkeln – Maschenprobe

    Grundkurs Häkeln lernen

    Patchwork

    Glänzender Auftritt

    Harlekin

    Antik

    Sommerfrisch

    Ausgefranst

    Lila-Laune

    Freiheit

    Ganz leger

    Zugeknöpft

    Impressum, Hersteller/Material

    Umschlagseiten:

    Stufensocke

    Häkelschrift

    Maßschablone

    Zunahmen

    Größentabelle

    Stufen-Häkel-Technik

    Häkelschrift

    Zählmuster

    Liebe Leserin, lieber Leser!

    Wie oft habe ich mich schon im Socken-Stricken versucht – nur um jedes Mal wieder über kurz oder lang frustriert aufzugeben. Allein dieses Gewirr aus fünf Nadeln! Für meinen Geschmack sind das eindeutig vier Nadeln zuviel. Ganz zu schweigen von herunter gefallenen Maschen, die sich beim besten Willen nicht mehr auffangen lassen wollen.

    Um wie viel einfacher ist dagegen die Arbeit mit einer Häkelnadel! Klein, handlich und jederzeit einsatzbereit. Ob abends zuhause auf dem Sofa oder unterwegs im Zug – ein Häkelwerk ist flugs ausgepackt und flugs wieder eingepackt, ohne dass auch nur eine Masche abhanden kommt, da sich der Arbeitsfaden sehr leicht sichern lässt.

    Also dachte ich mir eines Tages, es muss doch auch möglich sein, Socken zu häkeln. Und tatsächlich, es funktioniert! Einfacher und schneller, als ich je gedacht hätte. Ich war selbst verblüfft, wie vielseitig man Socken mit nur einer einzigen Nadel gestalten kann. Und alles an einem Stück.

    Probieren Sie es doch auch einmal aus.

    Ich wünsche Ihnen dabei viel Vergnügen!

    Maßschablone

    Die den Größen

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1