Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Glutenfreie/Laktosefreie Backrezepte von der Apfeltasche bis zum Zwetschgenkuchen: Leckere Backrezepte von CRose
Glutenfreie/Laktosefreie Backrezepte von der Apfeltasche bis zum Zwetschgenkuchen: Leckere Backrezepte von CRose
Glutenfreie/Laktosefreie Backrezepte von der Apfeltasche bis zum Zwetschgenkuchen: Leckere Backrezepte von CRose
Ebook72 pages28 minutes

Glutenfreie/Laktosefreie Backrezepte von der Apfeltasche bis zum Zwetschgenkuchen: Leckere Backrezepte von CRose

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In meinem Backbuch Nr.4 veröffentliche ich viele verschiedene Backrezepte,vom Kleingebäck,über Waffeln,herrlich frischem Kuchen,bis zum Tee-Weihnachtsgebäck.Einige Rezepte sind alternativ mit japanischem Reismehl hergestellt.
LanguageDeutsch
PublisherBoD E-Short
Release dateMar 1, 2016
ISBN9783739244884
Glutenfreie/Laktosefreie Backrezepte von der Apfeltasche bis zum Zwetschgenkuchen: Leckere Backrezepte von CRose
Author

Christel CRose Würth

Ich (Jahrg.50) bin selbst Betroffene und habe meine Diagnose vor über 34 Jahren gestellt bekommen.Lt.meiner Ärzte habe ich aber schon lebenslang Zöliakie und Laktoseintoleranz.Im Laufe der Jahre habe ich sehr viele gluten-und laktosefreie Back-und Kochrezepte entwickelt und auch immer wieder modifiziert.Die Rezepte verwende ich sehr häufig selbst in meiner Küche und sind zigfach erprobt.Ich gebe Zöliakie Betroffenen und deren Angehörige,Hilfestellung bei der Umsetzung von glutenfreien/laktosefreien Rezepten.Auch auf Facebook bin ich aktiv.Ich bin Gründerin einer eigenen Zöliakie Back-und Kochgruppe,Administratorin weiterer Zöliakie Back -und Kochgruppen.Auf meiner eigenen Hp veröffentliche ich viele bewährte Kochrezepte.

Read more from Christel C Rose Würth

Related to Glutenfreie/Laktosefreie Backrezepte von der Apfeltasche bis zum Zwetschgenkuchen

Titles in the series (2)

View More

Related ebooks

Related articles

Reviews for Glutenfreie/Laktosefreie Backrezepte von der Apfeltasche bis zum Zwetschgenkuchen

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Glutenfreie/Laktosefreie Backrezepte von der Apfeltasche bis zum Zwetschgenkuchen - Christel CRose Würth

    Inhaltsverzeichnis

    Überraschungsrezept.

    Weihnachtsgebäck/Weihnachtsbäckerei

    Waffeln,Pfannkuchen,Kuchen im Glas

    Versunkene Obstkuchen,Blechkuchen,Johannisbeerkuchen,Zwetschgenkuchen,Quark-Apfelauflauf.

    Guglhupf,Napfkuchen.

    Süße kleine Leckereien

    Glutenfreie/Laktosefreie Backrezepte von der Apfeltasche bis zum Zwetschgenkuchen

    Impressum

    Überraschungsrezept.

    Handgeschabte schwäbische Spätzle.Rezept ergibt ca.500 gr.fertige Spätzle.

    Mein Lieblings Spätzlesteig,eignet sich auch sehr gut zum einfrieren.

    Die fertigen Spätzle kleben nicht zusammen und haben Biss.

    Als Arbeitsmaterial benötigen wir:

    1 Holz-Spätzlesbrett,1 Spätzlesschaber,Schüssel,Schaumkelle,Rührlöffel,Sieb,einen Topf mit 2 ltr.kochendem Salzwasser.

    Zutaten:

    65 gr.Reismehl weiss fein,30 gr.Kartoffelstärke,

    15 gr.Hirsemehl hell fein,10 gr.Reisgrieß,

    1 gr.Johannisbrotkernmehl,1,5 gr.Xanthan Gum E 415,

    1/4 Tl.Salz, 40 ml. kaltes Wasser,1/2 Eßl.Olivenöl,

    3 Eier Kl.M oder 1 Gänse Ei Inhalt gewogen ca. 150-160  g

    Die trockenen Zutaten miteinander vermischen.

    Die Eier und das Wasser zugeben und mit einem Schneebesen klümpchenfrei verrühren.

    Mit einem Kochlöffel den Teig schlagen bis er Blasen wirft.Der Teig wird standfest und fällt schwer reißend vom Löffel,dann ist er zum Schaben richtig.

    Den Teig abgedeckt 1/2 - 1 Stunde quellen lassen.Danach nochmals mit einem Kochlöffel durchschlagen.

    Den Topf mit dem Salzwasser zum Kochen bringen,die Hitze etwas verringern.

    Eine Portion Spätzlesteig auf das Spätzlebrett geben,den Teig etwas verstreichen und mit dem Schaber locker aus dem Handgelenk Spätzle in s leise kochende Wasser schaben.

    Schwimmen die Spätzle oben,sind sie fertig.Die fertigen Spätzle mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser fischen,in einen Sieb geben und mit kaltem Wasser abbrausen.Die Spätzle abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.Ab und an das Kochwasser nachfüllen.

    Mit jeder Teigportion so verfahren,bis er aufgebraucht ist und alle Spätzle fertig sind.Zur Verfeinerung vor dem Genuss,mische ich gerne lf Butterstückchen unter die Spätzle,das schmeckt sehr fein.Die Spätzle können portionsweise eingefroren werden.Zum Auftauen aus dem Gefrierbeutel nehmen,ein paar Butterflöckchen darauf verteilen,abdecken und in der Microwelle auf kleiner Stufe auftauen.-Lecker-.

    Linsen mit handgschabten Spätzle und Mini Wienerle.

    Kässpätzle mit Salat.

    Weihnachtsgebäck/Weihnachtsbäckerei

    Marzipan selbst herstellen.

    Zutaten:

    250-300 gr.geschälte,sehr fein gemahlene Mandeln,

    250 gr.gesiebter Puderzucker,

    2 Tropfen Bittermandelöl,

    2 Eßl.Rosenwasser (Apotheke)

    1 Eßl.abgekochtes Wasser.

    Alle Zutaten auf einer Silikon Arbeitsmatte sehr gut miteinander verkneten,zu einem Laib formen.

    In Folie gewickelt über Nacht in den  Kühlschrank legen,dann kann es weiter verwendet werden.Davon kann man etliche Wochen Portionen entnehmen,das Marzipan

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1