Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Handkäse Deluxe 2: Neue Rezepte rund um den Handkäs'
Handkäse Deluxe 2: Neue Rezepte rund um den Handkäs'
Handkäse Deluxe 2: Neue Rezepte rund um den Handkäs'
Ebook111 pages24 minutes

Handkäse Deluxe 2: Neue Rezepte rund um den Handkäs'

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Nach dem Überraschungserfolg von „Handkäse Deluxe“ kommen mit dem zweiten Buch über Handkäse 50 neue Rezepte auf den Tisch.
Mit viel Liebe und einer Menge verrückter Ideen hat Mirko Reeh sich spannende Rezepte ausgedacht, natürlich alle immer leicht nachzukochen. Auf 100 Seiten werden Vorspeisen, Sößchen Suppen, Hauptgerichte mit Fisch, Fleisch, Pasta und sogar wilde Desserts präsentiert. Das Buch garantiert beim Nachkochen für Gäste jede Menge Gesprächsstoff. Zum ersten Mal hat Marc Wuchner viele der 36 Fotografien mit seinem Team gestaltet.
LanguageDeutsch
Release dateMar 9, 2016
ISBN9783741233340
Handkäse Deluxe 2: Neue Rezepte rund um den Handkäs'
Author

Mirko Reeh

Mirko Reeh wurde 1976 in Bad Hersfeld geboren. Seine ersten Erfahrungen mit dem Kochlöffel sammelte er am heimischen Herd in Omas und Mamas Küche. Auch während seines Wirtschaftsstudiums blieb Reeh seiner Leidenschaft treu, besuchte die großen Köche wie Bocuse und Ducasse, lernte begierig von ihnen und unterstützte die Mannschaft des Romantikhotels Zum Stern in Bad Hersfeld. Nach dem Studienabschluss durfte er dann endlich das tun, was er am allerliebsten macht: kochen und immer wieder kochen. Heute ist Mirko Reeh Bestsellerautor, Restaurantchef, Inhaber von Kochschulen, Fernsehstar, Gast in Talkshows und immer noch restlos begeistert, wenn es um das Thema Kochen geht.  www.mirko-reeh.com

Read more from Mirko Reeh

Related to Handkäse Deluxe 2

Related ebooks

Regional & Ethnic Food For You

View More

Related articles

Reviews for Handkäse Deluxe 2

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Handkäse Deluxe 2 - Mirko Reeh

    An den Handkäs´ fertig, los!

    Liebe Leserinnen,

    Lieber Leser,

    bei meinem zweiten Handkäsebuch dachte ich, es würde mir schwer fallen es zu Papier zu bringen, aber ehrlich gesagt sprudelte es nur so aus mir heraus.

    Es war ein leichtes Rezepte zu schreiben. Einige meiner neuen Kreationen konnte ich bereits in meinen Kochkursen ausprobieren, so das ich auch die Gewissheit hatte das es funktioniert und schmeckt.

    Alle Rezepte sind immer für 4 Personen als Hauptgang gedacht. Ich habe alle 50 Rezepte vor dem Schreiben mehrfach ausprobiert und angepasst.

    Es würde mich von Herzen freuen, wenn Euch mein Buch gefällt und Ihr sehr viel daraus zubereitet und nachkocht, ebenso über einen Kommentar z.B. bei Facebook: www.facebook.com/mirkoreeh oder Amazon.

    Ich bin unermüdlich darin neue Rezepte zu schreiben und verspreche Euch bald ein weiteres Kochbuch präsentieren zu können.

    Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit Handkäse Deluxe 2.

    Euer Mirko

    Gemüsefond Basic

    Zubereitungsdauer: 15 Minuten | Kochzeit 1 Stunde

    Zutaten:

    1 Bund klassisches Suppengrün (ca. 800g)

    500ml trockenen Weißwein oder Apfelwein

    3 Liter Wasser

    1 Zwiebel, mit Schale

    1TL Wacholderbeeren

    1TL schwarze Pfefferkörner

    3 Lorbeerblätter

    4EL neutrales Öl

    Zubereitung:

    Das Suppengrün und die Zwiebel säubern und mit dem Öl anbraten. Ablöschen mit dem Weißwein, 5 Minuten kochen lassen und die Gewürze hinzugeben. Aufgießen mit Wasser und aufkochen lassen. Von der höchsten dann auf die mittlere Stufe stellen, 1 Stunde köcheln und dabei gelegentlich umrühren.

    Tipp:

    Sollte man den Fond ohne Wein vorbereiten ist das nicht so schlimm, er schmeckt auch dann. Allerdings fehlt etwas Säure. Das kann man mit 3EL Apfelessig ausgleichen.

    Parmesan vom Handkäs´

    Zubereitungsdauer: 10 Minuten | Trocknungszeit: 8 Stunden

    Zutaten:

    8 Scheiben Handkäse

    2 Backbleche

    Backpapier

    Zubereitung:

    Den Handkäse in dünne Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen, das zuvor mit Backpapier ausgelegt wurde.

    Im leicht geöffneten Backofen bei 80 Grad Umluft 8 Stunden trocknen und auskühlen lassen.

    Mit einem Mixer ganz fein mahlen. Der getrocknete Handkäse kann dann wie Parmesan verwendet werden.

    Klassischer hessischer Handkäs´

    Zubereitungsdauer: 15 Minuten |

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1