Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Japanische Küche für Thermomix
Japanische Küche für Thermomix
Japanische Küche für Thermomix
Ebook50 pages13 minutes

Japanische Küche für Thermomix

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Haben Sie Lust, japanisches Essen mit dem Thermomix zu kochen?
In diesem Buch finden Sie traditionelle japanische Rezepte, die ich selber gerne koche.

Meine Rezepte sind so ausgelegt, dass sich alle Gerichte leicht mit dem Thermomix zubereiten lassen. Ich habe auch viele vegetarische und vegane Gerichte ausgesucht, da sie für den Thermomix besonders geeignet sind. Viele Fisch- und Fleischgerichte kann man auch gut ohne Thermomix kochen, aber ich habe trotzdem zusätzlich einige Rezepte mit Fisch und Fleisch in dieses Buch aufgenommen.
LanguageDeutsch
Release dateMar 7, 2016
ISBN9783833496745
Japanische Küche für Thermomix
Author

Mayumi Morimoto

Mayumi Morimoto ist eine japanische Köchin und Autorin, welche sich auf japanische Gerichte mit dem Thermomix spezialisiert hat. Als ehemalige Geschäftsführerin einer eigene Firma und Mutter von zwei Kindern versteht sie die Schwierigkeit, parallel zum Beruf noch die Familie zu versorgen und täglich gute Essen auf den Tisch zu bringen. Ihre Rezepte sind deshalb so ausgesucht und geschrieben, dass sich die Gerichte mit relativ wenig Aufwand zubereiten lassen.

Related to Japanische Küche für Thermomix

Related ebooks

Regional & Ethnic Food For You

View More

Related articles

Reviews for Japanische Küche für Thermomix

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Japanische Küche für Thermomix - Mayumi Morimoto

    Inhaltsverzeichnis

    Vorwort

    Über Thermomix und mich

    Gedämpfter Reis (白ごはん)

    Misosuppe (みそ汁)

    Japanische Würzsauce (中濃ソース)

    Marinierte Sommergemüse (夏野菜の揚げ浸し)

    Gekochte Sojabohnen (大豆の煮物)

    Marinierte Spinat (ほうれん草のお浸し)

    Lachsflocken (鮭フレーク)

    Tempura (天ぷら)

    Frittiertes Hühnchen (鳥の唐揚げ)

    Klebreisbällchen mit Hackfleisch (もち米焼売)

    Gekochtes Schweinefleisch (豚の角煮)

    Udon (うどん - Weizennudeln)

    Okonomiyaki (お好み焼き - Pfannkuchen mit Kohl)

    Tsubu-An (粒あん - Azukibohnenpaste)

    Kinako (きな粉)

    Shiratama Dango (白玉団子)

    Dorayaki (どら焼き)

    Ohagi (おはぎ)

    Annin Tofu (杏仁豆腐)

    Impressum

    Vorwort

    Meine Rezepte sind so ausgelegt, dass sich alle Gerichte leicht mit dem Thermomix zubereiten lassen. Ich habe auch viele vegetarische und vegane Gerichte ausgesucht, da sie für den Thermomix besonders geeignet sind. Viele Fisch- und Fleischgerichte kann man auch gut ohne Thermomix kochen, aber ich habe trotzdem zusätzlich einige Rezepte mit Fisch und Fleisch in dieses Buch aufgenommen.

    Da manche japanische Zutaten in Deutschland nicht so leicht zu finden sind, habe ich sie durch alternative Zutaten ersetzt, damit man fast alle Zutaten im deutsche Supermarkt finden kann. Nur manche Basiszutaten - z.B. Sojasause, Miso, Klebreis, etc. muss man doch im Asia-Laden oder per Internet kaufen, aber es ist möglich, alle Zutaten in

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1