Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Ein Dutzend Langer Kerls wäre mir lieber: Anekdoten über den Soldatenkönig
Unavailable
Ein Dutzend Langer Kerls wäre mir lieber: Anekdoten über den Soldatenkönig
Unavailable
Ein Dutzend Langer Kerls wäre mir lieber: Anekdoten über den Soldatenkönig
Ebook128 pages1 hour

Ein Dutzend Langer Kerls wäre mir lieber: Anekdoten über den Soldatenkönig

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Von seinem Vater hatte Friedrich Wilhelm I. einen glanzvollen Hof, Misswirtschaft und einen Schuldenberg geerbt. Nach 27 Regierungsjahren hinterließ er seinem Sohn Friedrich, der "der Große" genannt wurde, geordnete Finanzen, eine aufstrebende Wirtschaft und ein Volk, dem er die "preußischen Tugenden" von Sparsamkeit, Fleiß und Pflichterfüllung eingebläut hatte. Dazu eine Armee, die Preußen einen Platz im Mächtekonzert Europas sicherte.
Als Soldatenkönig ging er in die Geschichte ein. Warum dieser Beiname ins Schwarze trifft und dennoch zu kurz greift, wie der Wüterich seinen Staat regierte und seiner Familie zusetzte und welche überraschenden Seiten sich in seinem Charakter auftun - das alles ist in den amüsanten Anekdoten dieser Sammlung nachzulesen.
LanguageDeutsch
Release dateMar 14, 2016
ISBN9783359500568
Unavailable
Ein Dutzend Langer Kerls wäre mir lieber: Anekdoten über den Soldatenkönig

Related to Ein Dutzend Langer Kerls wäre mir lieber

Related ebooks

Royalty Biographies For You

View More

Related articles

Reviews for Ein Dutzend Langer Kerls wäre mir lieber

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words