Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

BBQ, Burger und Co.
BBQ, Burger und Co.
BBQ, Burger und Co.
Ebook72 pages21 minutes

BBQ, Burger und Co.

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

BBQ, Burger und Co., eine Zusammenstellung leckerer Rezepte, die einfach nachgekocht/-gegrillt werden können.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 12, 2016
ISBN9783741231278
BBQ, Burger und Co.
Author

Heiko Blumentritt

Heiko Blumentritt (Jahrgang 1973) ist Deutscher und lebt seit 2008 in der Schweiz. Kochen und Grillen sind eine Leidenschaft, die er gerne auslebt und zelebriert. Vereinzelt kamen die Anfragen in der Vergangenheit nach Rezepten, irgendwann wurde des öfteren die Frage nach einem Kochbuch geäussert und nun ist es endlich soweit, dass im Januar 2016 sein erstes Werk "BBQ, Burger und Co." veröffentlicht wurde. Am 25.01.2017 erschien das zweite Buch von Heiko Blumentritt. "World Wide Burger - Eine kulinarische Weltreise" führt den Leser mit 87 verschiedenen Burgern auf eine leckere Reise rund um den Globus. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis durch viele weitere Rezepte für Buns, Saucen, Toppings und Fritten. Genau 4 Jahre nach "World Wide Burger" erscheint das Nachfolgewerk: "Burger - Die Reise geht weiter". Fast 240 Seiten vollgepackt mit leckeren Burger und allem, was sonst noch dazugehört! Wer im letzten Buch Desserts vermisst hat, wird hier nun welche finden! Auch dieses Mal wieder im Hardcover und mit hochwertigem Farbdruck, um den Bildern Geltung zu verschaffen! Glaubt mir, beim Anblick der Bilder bekommt ihr definitiv sofort Hunger! Auf den Homepages deja-moo.com, foodblog.blumentritt.net und www.facebook.com/WorldWideBurger finden Sie weitere hilfreiche Informationen über das aktuelle Buch, zukünftige Projekte und alles rund um BBQ und Burger... Alle Bücher verzichten ganz bewusst auf den Einsatz klassischer Foodfotografie, hier wird das frisch zubereitete Produkt abgelichtet und hinterher auch noch warm gegessen.

Related to BBQ, Burger und Co.

Related ebooks

Cooking, Food & Wine For You

View More

Related articles

Reviews for BBQ, Burger und Co.

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    BBQ, Burger und Co. - Heiko Blumentritt

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht in irgendeiner Weise nützen könnte.

    Gaius Secundus Plinius der Ältere

    INHALT

    Vorwort

    BBQ

    Zeit ist das Geheimnis

    Die klassische Rinderbrust

    BBQ-Bohnen aus der Zigarrenkiste

    Schwein einmal anders - Pulled Pork

    Babyback Ribs

    Saftige Pouletschenkel

    Chili-Cheese-Wings

    Burger

    Hackfleisch und Patties

    Buns

    (Kräuter) Brioche Buns

    Saucen und Toppings

    Pflaumen-BBQ-Sauce

    Blutorangen-Balsamico-Reduktion

    Joghurtsauce

    Avocadocreme

    Burgerkreationen

    Rindsburger

    Lammburger

    Surf’n’Turf Burger

    Rehburger

    Bratwurstburger

    Entenburger

    Verschiedenes vom Grill

    Coq au vin à la boîte à cigares

    Lachs-Zedernholz-Röllchen

    Buckboard Bacon

    Gefüllte Pouletflügel

    Chili con carne

    Porcchetta

    Nachos

    Dessert

    Gegrillter Pfirsisch

    Früchtemix aus der Zedernholzkiste

    Kerntemperaturtabelle

    Bezugsquellen

    Index

    VORWORT

    Oft ist es doch so: man hat ein tolles Rezept in einem Buch gefunden, versucht es nachzukochen und das Endergebnis ist um Welten von dem entfernt, was man als Foto beim Rezept sieht. Dies ist die Realität der Foodfotografie, bei der die Speisen meist speziell präpariert werden, so dass sie schön aussehen für das Foto, oft sind sie aber nicht zum Essen gedacht bzw. geeignet.

    Dieses Buch verfolgt einen anderen Ansatz, denn alle Speisen, die abgebildet sind, wurden zubereitet, fotografiert und dann auch warm gegessen.

    Selbstverständlich sind die Rezepte vielfach zubereitet worden, nicht alle waren gleich beim ersten Mal fotogen, aber auch das gehört dazu. Es ist noch kein

    Meister vom Himmel gefallen. Und wenn es doch gleich auf Anhieb gut aussieht, um so besser!

    Ein grosses Dankeschön spreche ich an dieser Stelle auch meiner Frau Tanja aus, die einen erheblichen Teil zum Gelingen dieses Buches beigetragen hat. Es gab jede Menge Gerichte zu probieren, viel daran zu feilen und zu verbessern, bis sie endlich so geschmeckt haben, wie sie schmecken sollten. Einige Fehlschläge wa-ren hier gewiss auch mit dabei. Danke für Deine Geduld und die zahlreichen Tipps und Ratschläge zur Verbesserung der Rezepte.

    Kochen und Grillen ist eine Passion geworden, angefangen hat alles mit einem Gas-Kugelgrill vor fast 5

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1