Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Geschichten aus dem WichteL`s Land: Mein bester Freund ...
Geschichten aus dem WichteL`s Land: Mein bester Freund ...
Geschichten aus dem WichteL`s Land: Mein bester Freund ...
Ebook71 pages25 minutes

Geschichten aus dem WichteL`s Land: Mein bester Freund ...

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Mein bester Freund ... hier geht es um zwei Hunde-Mädchen.
Wilma kommt aus dem Tierheim. Warum ist sie überhaupt im Tierheim?
Und auch Peggy ist eine kleine süsse Hunde-Dame, die erst verstossen wurde aber dann gemeinsam mit Wilma viele schönen Stunden verbracht hat.
Diese Geschichte und noch viel mehr erzählt diese Buch.
Es stellt keine Belehrung dar.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir schreibt, wie euch die Geschichten um Wilma und Peggy gefallen haben.
Eure Stephanie aus dem WichteL`s Land
LanguageDeutsch
Release dateJan 4, 2016
ISBN9783739267838
Geschichten aus dem WichteL`s Land: Mein bester Freund ...
Author

Stephanie Löwl

Meine Name ist Stephanie Löwl. Ich wohne in Chemnitz/Sachsen und bin am 20.08.1951 geboren, bin verheiratet. Ich besuchte die 10-klassige POS mit Abschluss mittlere Reife und danach absolvierte ich erfolgreich die Berufsschule. Habe zu DDR Zeiten in der Gastronomie gearbeitet und ab 1990 bin ich mit meiner Tochter (44 Jahre) selbstständig. Ich habe auch noch einen Sohn. Der lebt und arbeitet in Wien/Östereich.

Related to Geschichten aus dem WichteL`s Land

Related ebooks

Related articles

Reviews for Geschichten aus dem WichteL`s Land

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Geschichten aus dem WichteL`s Land - Stephanie Löwl

    Fotoalbum

    Unsere erste Hündin, ein Kleinspitz

    Daisy von „Kanada-Traum"

    Wir schreiben das Jahr 1986. Es geht auf Weihnachten zu. Meine Tochter Jeannette wünscht sich einen Hund. Sie ist in diesem Jahr gerade 15 Jahre alt geworden. „Sag´ mal Rolf, was denkst du. Ob Jeannette sich auch um den Hund kümmert?. „Ich weiss, dass sie das tut – sie mag doch Tiere, besonders den Hund, antwortet mir mein Mann.

    Wir holen uns die Wochenpost und lesen die Anzeigen. Da stehen Pudel-Welpen, Schäferhund-Welpen und auch Spitz-Welpen zum Verkauf. „Mann was nehmen wir denn? Die Pudel und die Schäferhunde sind zu über züchtet. Da bleibt uns nur noch der Spitz aus dem Zwinger „Kanada-Traum".

    Ja liebe Kinder, was ist ein Zwinger, werdet ihr euch fragen. Auch der Hund braucht eine Wohnung. Der Zwinger gehört Herrn Künther aus Osterburg. Somit hat unser zukünftiger Hund eine Adresse. Schnell suchen wir die Telefonnummer vom Züchter Herrn Künther heraus und rufen an.

    „Guten Tag Herr Künther hier ist Frau Löwl aus Chemnitz!"

    „Guten Tag Frau Löwl! „Es geht mal um ihre Anzeige in der Wochenpost. Wir interessieren uns für ihre Spitze. Wir hätten gerne einen. „Halt, halt Frau Löwl die Welpen sind noch nicht geboren. Ich freue mich aber das sie sich für meine Kleinspitzrasselbande entscheiden. Der voraussichtliche Termin liegt im November. So lange müssen sie sich noch gedulden, Frau Löwl!"

    Lange Weile kommt bei uns nicht auf. Wir kaufen uns ein Buch und lernen jetzt schon etwas mehr über Spitze. Es gibt zum Beispiel den Klein-, Mittel- und Grossspitz. Es gibt auch den Wolfspitz.

    Was geben wir unseren Hund zu fressen?

    1986 schreiben wir noch Deutsche Demokratische Republik also DDR. In dieser Zeit gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder teilt man seinen Rinderbraten mit dem Hund oder man hat Beziehungen zum Schlachthof. Ein Onkel von meinem ersten Mann arbeitet im Schlachthof und somit ist das Futter für Daisy gesichert.

    Es gibt in dieser Zeit auch Babynahrung im Glas zum Warmmachen. Das sind tolle Gemüsebreis, die sich auch für Hunde eignen.

    Nun kaufen wir noch eine schöne Kuscheldecke, einen Fressnapf und einen Trinknapf, sowie Halsband und Leine. Wir haben an alles gedacht. Nun kann der kleine Welpe kommen.

    Die Welpen sind da

    Der 20. November rückt immer näher. Täglich warten wir auf den Anruf von Herrn Künther.

    Gemütlich sitzen wir

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1