Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Vater & Sohn – Band 1: Unzensiert und vollständig (HD-Ausgabe)
Vater & Sohn – Band 1: Unzensiert und vollständig (HD-Ausgabe)
Vater & Sohn – Band 1: Unzensiert und vollständig (HD-Ausgabe)
Ebook102 pages

Vater & Sohn – Band 1: Unzensiert und vollständig (HD-Ausgabe)

Rating: 5 out of 5 stars

5/5

()

Read preview

About this ebook

Band 1 von 3

200 Geschichten – erstmalig vollständig und unzensiert

Millionen deutscher Kinder und Erwachsener kennen die Geschichten von "Vater & Sohn.

Hier finden Sie alle Zeichnungen, auch die, die nach 1945 bisher unveröffentlicht blieben.

Ausgabe mit HD-Zeichnungen

Null Papier Verlag
LanguageDeutsch
Release dateMay 28, 2019
ISBN9783954186914
Vater & Sohn – Band 1: Unzensiert und vollständig (HD-Ausgabe)

Read more from Erich Ohser

Related to Vater & Sohn – Band 1

Titles in the series (3)

View More

Children's For You

View More

Related categories

Reviews for Vater & Sohn – Band 1

Rating: 5 out of 5 stars
5/5

1 rating0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Vater & Sohn – Band 1 - Erich Ohser

    htt­ps://null-pa­pier.de/newslet­ter

    Quellen

    Ber­li­ner Il­lus­trir­te Zei­tung: 13.12.1934 - Dez. 1937 (Aus­ga­be 39, 1937) (157 Ge­schich­ten)

    Vorwort des Velegers

    Die Zeich­nun­gen von „Va­ter & Sohn" ge­hö­ren zu mei­nen äl­tes­ten Le­seer­fah­run­gen, si­cher­lich tei­le ich die­se mit Mil­lio­nen deut­scher Kin­der und Er­wach­se­ner. Wer hät­te sich träu­men las­sen, dass ich die­se Ge­schich­ten ein­mal selbst ver­le­gen wür­de.

    Meh­re­re Mo­na­te Ar­beit lie­gen hin­ter mir: Re­cher­chen, Ma­te­ri­al­be­schaf­fung, Scan­nen und Nach­be­ar­bei­tung der Bil­der kom­men nun zu ei­nem Ab­schluss.

    Ich habe es ge­schafft mit Hil­fe al­ter Erst­ver­öf­fent­li­chun­gen (u.a. aus der „Ber­li­ner Il­lus­tri­te Zei­tung") erst­ma­lig alle 200 be­kann­ten Ge­schich­ten zu­sam­men­zu­tra­gen. Be­son­ders möch­te ich auf die mit ei­nem Stern­chen im Ti­tel mar­kier­ten Zeich­nun­gen auf­merk­sam ma­chen. Die­se wur­den von al­len Ver­la­gen in Deutsch­land nach 1945 tot­ge­schwie­gen - ver­ständ­li­cher­wei­se, tra­gen sie doch klar den Stem­pel des Nazi-Re­gi­mes. Oh­ser war ge­zwun­gen, die­se Zeich­nun­gen zu ver­öf­fent­li­chen, se­hen Sie es ihm bit­te nach.

    Viel Freu­de beim Neu- und Wie­de­rent­de­cken wünscht

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1