Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Geistesblitze: Gedichtesammlung
Geistesblitze: Gedichtesammlung
Geistesblitze: Gedichtesammlung
Ebook136 pages38 minutes

Geistesblitze: Gedichtesammlung

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieter Picklapp beschreibt in diesem Buch seine Selbstfindung nach einem Burnout Anfang der siebziger Jahre. Den Weg zu seinem neuen Ich kommt in Gedichten zum Ausdruck, die mit einem Schmunzeln zu lesen sind. Humor und tiefgründiges Gedankengut gaben ihm Mut zu neuen Erfahrungen und bewußtem Erleben, was sich in den Aussagen der Gedichte widerspiegelt. Das Coverbild unserer Galaxie ist das wunderschöne Symbol einer göttlichen Schöpferkraft mit unzähligen Geistesblitzen.
LanguageDeutsch
Release dateDec 18, 2015
ISBN9783739285115
Geistesblitze: Gedichtesammlung
Author

Dieter Picklapp

1936 geboren erlebte Dieter Picklapp bereits als Kind wilde Zeiten durch den Krieg. Zum Wiederaufbau Hamburgs erlernte er das Malerhandwerk, machte Auslandserfahrungen für 1 Jahr in der Schweiz und 3 Jahre in Kanada, wo er einen schweren Unfall erlitt. Wieder in Hamburg machte er die Meisterprüfung und sich 1961 selbständig. 1971 wurde sein Leben dann durch einen Burnout völlig umgekrempelt. Ein hohes Maß an Vertrauen auf göttliche Führung gaben in der Folgezeit Mut zu neuen Erfahrungen. Heute lebt Dieter Picklapp als gläubiger Christ mit seiner Frau und 5 Kindern in Hamburg als Inhaber eines "Gästehauses" und schreibt die Geschichte seines Schaffens aus den Jahren seines an menschlichen Erfahrungen reichen Lebens.

Related to Geistesblitze

Related ebooks

Poetry For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Geistesblitze

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Geistesblitze - Dieter Picklapp

    Picklapp

    1 DES LEBENS SINN

    Dichtung und Wahrheit liegen nahe beieinander. Oftmals ist zwischen den Zeilen mehr ausgedrückt, als in den Zeilen geschrieben steht – Gedichte sind ganz flüchtige Gebilde. Sie sind wie Schneeflocken – man kann sie nicht greifen, dann lösen sie sich auf. Oder sie sind wie die Fallschirme der Pusteblumen. Man sieht sie, doch wenn man nach ihnen greift, weichen sie aus. Landen sie aber auf der Haut – dann können sie eine Gänsehaut verursachen. Gedichte sind ähnlich: Man kann sie nicht alle fassen – nicht alle hören – nicht alle verstehen – aber einige können auf der Haut landen und ein Kribbeln verursachen – oder aber das Zwerchfell

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1