Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Vom Bankkaufmann zur Hundepension
Unavailable
Vom Bankkaufmann zur Hundepension
Unavailable
Vom Bankkaufmann zur Hundepension
Ebook100 pages36 minutes

Vom Bankkaufmann zur Hundepension

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Michael Moos, Jahrgang 1956, hat seit seinem ersten Lebensjahr Asthma. Nach einer schwierigen Kinder - und Jugendzeit hat er 1975 den Beruf des Bankkaufmanns in Wiesbaden gelernt. Infolge einer Umstrukturierung ist er 1991 bei der Wiesbadener Bank ausgeschieden. 1992 hat er eine knapp sechsmonatige Kontrolltätigkeit bei einer Bankenübernahme in Frankfurt/Main ausgeübt.
Nachdem sich Anfang 1993 abzeichnete, das die Chancen auf einen dauerhaften Arbeitsplatz für Michael Moos sehr gering waren, begann er im Sommer 1993 Hunde in Pflege zu nehmen. Damit begann ein langjähriger Existenzkampf.
2012 hat er die Hundepension aufgegeben, nachdem er sich jahrelang mit Mietschmarotzern und Mietnomaden auseinander setzen musste, um sein Haus verkaufen zu können. Ein Jahr später erfolgte der Versuch eines Neuanfangs mit der Hundebetreuung in seinem neuen Heim in kleinem Rahmen.
LanguageDeutsch
Release dateAug 24, 2017
ISBN9783739274768
Unavailable
Vom Bankkaufmann zur Hundepension
Author

Michael Moos

Michael Moos, Jahrgang 1956, hat 1975 den Beruf des Bankkaufmanns bei einer Wiesbadener Bank gelernt. Während einer Umstrukturierung ist er 1991 bei dieser Bank ausgeschieden. 1993 hat er sich mit einer kleinen Hundepension mit Wohnungshaltung selbstständig gemacht. Sein erstes Buch über sein Leben mit den Hunden ist 2001 unter dem Titel Cäsar, Shirley & Co. erschienen. Dieses Buch ist aktuell in einer überarbeiteten und erweiterten Ausgabe erhältlich. Im Laufe der Jahre sind zahlreiche Aufnahmen von den Hunden entstanden.

Related to Vom Bankkaufmann zur Hundepension

Related ebooks

Related articles

Reviews for Vom Bankkaufmann zur Hundepension

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words