Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Geschichten vom Teich
Geschichten vom Teich
Geschichten vom Teich
Ebook44 pages20 minutes

Geschichten vom Teich

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Am Goldfischteich erlebt die Entenmutter "Weißfeder" mit ihren Küken einen aufregenden Sommer. Und der kleine Frosch "Quappy" findet nach einer abenteuerlichen Reise ein neues Zuhause.
LanguageDeutsch
Release dateMar 19, 2015
ISBN9783738678550
Geschichten vom Teich

Related to Geschichten vom Teich

Related ebooks

Related articles

Reviews for Geschichten vom Teich

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Geschichten vom Teich - Mau Winter

    Quappy

    Weißfeder

    Die Wasserfläche auf dem Teich glänzt in der Sonne wie ein Spiegel. Die ersten grünen Schilfspitzen lugen aus dem Wasser. Die Wiese um den Teich wirkt wie ein weicher grüner Teppich. In den Bäumen und Sträuchern sind die Vögel damit beschäftigt, ihre Nester zu bauen. Überall herrscht große Geschäftigkeit. Es ist Frühling.

    Die Goldfische haben den kalten Winter auf dem Grund des Teiches unbeschadet überstanden. Angelockt von den wärmenden Sonnenstrahlen stecken sie neugierig ihre großen dicken Mäuler aus dem Wasser und genießen voller Behagen die nun beginnende warme Jahreszeit.

    An einem dieser ersten warmen Tage fliegt ein Enterich über die Stadt. Mitten im Häusermeer entdeckt er den kleinen Teich. Er steuert ihn an und landet ohne große Spritzer elegant auf der Wasserfläche. Aufgeschreckt von den Wellenbewegungen recken die Goldfische neugierig ihre Köpfe aus dem Wasser. Was will dieser „Riesenvogel auf unserem Teich? Sie sind überrascht und das Einzige, was ihnen einfällt, sind Fragen. Fragen über Fragen: „Wer bist Du? Woher kommst Du? Was ... Noch ehe sie alle ihre Fragen an den Enterich gerichtet haben, begrüßt er sie mit einem lauten: „Waak waak, ich möchte diesen Sommer mit meiner Entenfamilie hier verbringen." Er sagt das so bestimmt, dass es den Goldfischen die Sprache verschlägt.

    Sofort versammeln sie sich in der Mitte des Teiches und beginnen, über das Anliegen des Enterichs zu debattieren. Schließlich einigen sie sich, ihn mit seiner Familie als neuen Teichbewohner zu akzeptieren. Ein wenig Abwechslung kann ihnen nur recht sein.

    Und überhaupt, die Entenfamilie würde ja auf dem Wasser und am Wasser leben und sie kaum stören.

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1