Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Aufzeichnungen aus dem Kellerloch - Teil 2
Unavailable
Aufzeichnungen aus dem Kellerloch - Teil 2
Unavailable
Aufzeichnungen aus dem Kellerloch - Teil 2
Audiobook3 hours

Aufzeichnungen aus dem Kellerloch - Teil 2

Rating: 1 out of 5 stars

1/5

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Die Thematik dieser Erzählung ist die Haftbedingungen der Verurteilten in sibirischen
Haftanstalten. Wie wird der Wille von Menschen gebrochen? Wie tauscht man seine
Identität gegen die eines anderen Häftlings aus? Was kann man tun um zu überleben und
welche Kategorien von Gefangenen gibt es? Wie sehen die Haftbedingungen im Detail aus
und welche Art von Züchtigungen und Schikanen muss man in welchem Fall über
sich ergehen lassen? Der zweite Teil der Kellerloch-Aufzeichnungen.
LanguageDeutsch
Release dateOct 1, 2017
ISBN9783959892582
Unavailable
Aufzeichnungen aus dem Kellerloch - Teil 2
Author

Fjodor Dostojewski

Fjodor Michailowitsch Dostojewski, geboren am 11. November 1821 in Moskau, gestorben am 09. Februar 1881 in Petersburg, war ein russischer Schriftsteller. Er besuchte von 1838 bis 1843 die Ingenieurschule der Petersburger Militärakademie, wo er Technik sowie französische und russische Literatur studierte. Schon sein erster Roman, „Arme Leute“ (1846), wurde ein enormer Erfolg. Wegen revolutionärer Tätigkeit verhaftete man ihn 1849 und verurteilt ihn zum Tode. Die Hinrichtung wurde jedoch als Scheinhinrichtung inszeniert und kurz vor der Erschießung eine Begnadigung des Zaren verlautbart. Stattdessen wurde er nach Sibirien zu Zwangsarbeit in Festungshaft gesandt. Zu seinen wichtigsten Werken zählen „Schuld und Sühne“ (1866), „Der Idiot“ (1869) und „Die Brüder Karamasow“ (1880).

More audiobooks from Fjodor Dostojewski

Related to Aufzeichnungen aus dem Kellerloch - Teil 2

Related audiobooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Aufzeichnungen aus dem Kellerloch - Teil 2

Rating: 1 out of 5 stars
1/5

1 rating1 review

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

  • Rating: 1 out of 5 stars
    1/5
    Falsche Reihenfolge der Audiodateien. Das ist sehr schade. Möglicherweise kann das ja behoben werden
    .