Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Verwandlung
Die Verwandlung
Die Verwandlung
Audiobook2 hours

Die Verwandlung

Written by Franz Kafka

Narrated by Friedrich Frieden

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Ein junger Mann, Gregor, wohnt noch in seinem Elternhaus und arbeitet im Geschäft seines Vaters.
Zu seiner Überraschung wird Gregor von seiner Familie allmählich als Ungeziefer betrachtet. Allerdings
mündet die Überraschung in Verständnis, da die Veränderung von Gregors Gestalt auch für ihn selber unverkennbar ist. Immerhin kümmert sich seine geliebte Schwester rührend um ihn, indem sie ihm regelmäßig einen Teller mit Küchenabfällen vor sein Zimmer stellt. Gregor darf sein Zimmer zwar nicht mehr verlassen, aber auch das dient dem Wohl der Familie. Die Elemente Einsamkeit, (Un)verständnis, Abhängigkeit(en) werden durch das Groteske gebündelt und wirken
in das Reale.
LanguageDeutsch
Release dateOct 1, 2017
ISBN9783959890113
Author

Franz Kafka

Franz Kafka (1883-1924) ist einer der wichtigsten deutschsprachigen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.

Related to Die Verwandlung

Related audiobooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Die Verwandlung

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words