Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Schlafende Schöne
Unavailable
Die Schlafende Schöne
Unavailable
Die Schlafende Schöne
Audiobook1 hour

Die Schlafende Schöne

Written by Charles Perrault

Narrated by Jens Wawrczeck

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Jens Wawrczeck begibt sich auf seiner neuen CD in die skurrile und mysteriöse Phantasiewelt der Autoren. Seine Erzählkunst und die mitreißende, eigens komponierte Musik von Henrik Albrecht machen diese literarischen Klassiker zu einem ganz ungewöhnlichen und unvergesslichen Hörgenuss.

Charles Perrault (1628-1703) war ein französischer Schriftsteller und hoher Beamter. Er wurde vor allem durch seine Märchensammlung Contes de Fées (frz. "Märchen") berühmt und hat das Genre in Frankreich und damit in Europa verbreitet. Auch die Brüder Grimm oder Ludwig Bechstein haben Märchen von ihm übernommen.

Hans Christian Andersen (1805-1875) ist der wohl berühmteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Er starb siebzigjährig als international verehrter und anerkannter sowie hochdekorierter Künstler in Kopenhagen. Andersen schrieb mehr als 160 Märchen in acht Bänden. Dabei bearbeitete er Volksmärchen, bis sie seinen literarischen Ansprüchen genügten und von Kindern verstanden werden konnten.

Oscar Wilde (1854-1900) studierte erst am Trinity College in Dublin, dann in Oxford, wo er sich mehr und mehr einem Ästhetizismus zuwandte, den er nicht nur in der Kunst, sondern auch im Leben zum Maß aller Dinge machte. Es entstanden Essays, sein einziger Roman Das Bildnis des Dorian Gray, die Märchen, Erzählungen und Theaterstücke.
LanguageDeutsch
Release dateOct 28, 2011
Unavailable
Die Schlafende Schöne

Related to Die Schlafende Schöne

Related audiobooks

Teaching Reading & Phonics For You

View More

Related articles

Reviews for Die Schlafende Schöne

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words