Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Sie kam aus Mariupol (Autorisierte Lesefassung)
Sie kam aus Mariupol (Autorisierte Lesefassung)
Sie kam aus Mariupol (Autorisierte Lesefassung)
Audiobook (abridged)9 hours

Sie kam aus Mariupol (Autorisierte Lesefassung)

Written by Natascha Wodin

Narrated by Dagmar Manzel

Rating: 5 out of 5 stars

5/5

()

About this audiobook

Natascha Wodins Mutter sagte diesen Satz immer wieder und nahm doch, was sie meinte, mit ins Grab. Da war die Tochter zehn und wusste nicht viel mehr, als dass sie zu einer Art Menschenunrat gehörte, zu irgendeinem Kehricht, der vom Krieg übriggeblieben war. Wieso lebten sie in einem der Lager für "Displaced Persons", woher kam die Mutter, und was hatte sie erlebt? Erst Jahrzehnte später öffnet sich die Blackbox ihrer Herkunft.
Dies ist das außergewöhnliche Hörbuch einer Spurensuche. Natascha Wodin geht dem Leben ihrer Mutter nach, die 1944 von den Nazis aus der ukrainischen Hafenstadt Mariupol nach Deutschland verschleppt wurde. Dass es dieses bewegende, dunkel-leuchtende Zeugnis eines Schicksals gibt, das für Millionen anderer steht, ist ein literarisches Ereignis.
LanguageDeutsch
PublisherArgon Verlag
Release dateAug 24, 2017
ISBN9783732415885
Sie kam aus Mariupol (Autorisierte Lesefassung)

More audiobooks from Natascha Wodin

Related to Sie kam aus Mariupol (Autorisierte Lesefassung)

Related audiobooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Sie kam aus Mariupol (Autorisierte Lesefassung)

Rating: 5 out of 5 stars
5/5

4 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words